Letztens meinte jemand zu mir:" Du denkst wohl du seist in allem besser als wir?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hey :)

Das kann man jetzt aus zweierlei perspektiven sehen: Entweder ist das jmd. der mit sich selber total unzufrieden ist & deswegen an anderen (hier an DIR) seinen Frust ablädt ----------> oder ist das jmd., den du wirklich irgendwie genervt hast bzw. der dich als arrogant empfindet & dich auf dein vllt. anmaßendes "Gehabe" aufmerksam machen wollte bzw. dem deswegen die Hutschnur riss.

Ansonsten kann & will ich dazu wenig sagen ---------> da ich dich & die dieser Äußerung vorhergehende Situation nicht kenne und nicht miterlebt habe :)

Weiterhin alles Gute für dich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell könnte er ein bisschen neidisch auf deinen Erfolg sein. Oder er ist genervt, weil du vielleicht arrogant auf ihn wirkst? Das könnte alles mögliche über ihn aussagen. Lässt sich schwer beurteilen, ohne die Person zu kennen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sagt über den Jungen aus, dass er über Menschenkenntnisse verfügt und eine analytische Fähigkeit hat, so dass er deine Bermerkung sehr richtig als Arroganz erkannt und eingeschätzt hat. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukeSky123
25.04.2016, 11:24

Arrogant ist nur arrogant, wenn man sich als was Besseres fühlt.

0

nichts ..in dem Moment war er wohl beleidigt, eifersüchtigt oder einfach nur genervt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist die falsche Frage. Du solltest dich eher fragen, was das über dich aussagt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass er denkt, dass du denkst, dass du besser bist als er und irgendwelche anderen Leute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukeSky123
25.04.2016, 11:20

Das bin ich doch auch.

0

Ist eine rhetorische Frage, er hat keine Antwort erwartet und wollte dich wahrscheinlich beleidigen. Er war wahrscheinlich etwas neidisch auf was auch immer du besser kannst. Dann sag doch einfach: Ja, ich bin stärker, schlauer und besser als du, um ihn zu provozieren. 

Irgendeinen Grund muss es ja haben wieso er sowas sagt, du brauchst nicht anzugeben, kannst ihn aber provozieren. Das ist witzig. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukeSky123
25.04.2016, 11:27

Stimmt, sollte ich machen :D

Menschen, die keinen Respekt vor anderen Menschen haben, sollte man in der A.... treten

0

Er ist bestimmt neidisch auf deinen Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das er von deiner Besserwisserei genervt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukeSky123
25.04.2016, 11:29

Besserwisserei ist es nur, wenn man vorgibt oder denkt, etwas besser zu wissen.

0

... das er deutsch kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukeSky123
25.04.2016, 11:21

"das" wird in diesem Fall mit zwei s geschrieben, da es kein Artikel ist oder sich auf ein Nomen bezieht

1

Was möchtest Du wissen?