Letztens hatte mich ein Taxifahrer beschimpft mit "du dummes Schwein", weil ich bei rot über die

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, du darfst dann nicht gegen sein Auto treten, auch wenn du es liebend gerne machen würdest (kann ich auch verstehen!!!) schreib dir die Autonummer auf und zeig ihn an, am besten natürlich mit dem entsprechenden Zeugen in der Hinterhand...achso, das mit dem "rot" hatte ich überlesen...also ich würde das lassen. manche Sachen muß man halt hinnehmen, vor allem, wenn man sich auch nicht korrekt verhalten hat

;-) genau, wollte ich gerade ergänzen...

0

Du warst mit Sicherheit zwar nicht im Recht, aber um allem aus dem Weg zu gehen....ignorieren

Jemand, der ernsthaft erwägt, aus Wut gegen ein fremdes Auto zu treten (ein Taxi noch dazu, von dem ein und vielleicht dessen Familie anderer leben muss), sollte nicht so empfindlich sein. Und wenn man denn nicht so empfindlich ist, kommt man auch nicht auf diesen Gedanken.

Einfach sich an die Regeln halten und nicht ganz so wichtig nehmen!

Wenn ihr vor einer Ampel steht Leerlauf oder 1 . Gang + Kupplung?

Was macht ihr wenn ihr vor einer Ampel steht die NATÜRLICH ROT IST legt ihr den ERSTEN gang ein und die kupplung durch treten oder im Leerlauf stellen

Weil ich habe gehört wenn man die Kupplung für eine lange zeit tritt geht die Kaputt stimmt das?

...zur Frage

Angeblich über rot gefahren?

Hallo, ich war gestern Abend um 22:30Uhr mit dem Motorrad unterwegs und bin auf einer Ampel zugefahren, die grün war und auf gelb umgesprungen ist. Ich bin über gelb gefahren und plötzlich war die Polizei hinter mir, hat mich angehalten und behauptet, dass ich über rot gefahren bin. Die Polizei stand im 90grad Winkel von meiner Ampel an einer anderen Ampel. Habe ich Chancen, wenn ich dagegen vorgehe? Da ich nur über gelb gefahren bin sehe ich nicht ein 200€ zu zahlen und eine Nachschulung anzutreten. Ich habe noch etwas dummes und unüberlegtes getan. Ich habe etwas unterschrieben, was ich mir nicht durchgelesen habe. Die Polizei meinte, dass ich meine eigene Aussage unterschreiben soll.

...zur Frage

Taxifahrer fahren ohne Regeln

Sagt mal gelten für Taxis eigentlich andere Regeln? Gestern ist einer mit 120 bei 70 an mir vorbeigeschossen und dann über die rote Ampel. Und nicht "gerade erst rot" sondern schon seit man die Ampel sehen konnte. Das ganze war nachts.

Hab schon öfters gemerkt, dass Taxifahrer besonders nachts unter aller sau fahren, werden die nie mal geblitzt oder angehalten bei dem Fahrverhalten? Haben die irgendeinen Deal mit den Behörden oder so? o.O

...zur Frage

Bei Grün nicht über die Ampel?

Hallo an alle,

wir haben hier bei uns eine Kreuzung wo zwei Seiten mit Autos und die Fußgänger zur selben Zeit Grün bekommen. Jetzt hab ich schon des Öfteren gehabt das die Ampel noch Grün war und die Leute über die Straße gehen. Während die Leute auf dem halben weg sind wird die Ampel Rot und die Autofahrer Motzen die Fußgänger an das die Ampel Rot gewesen sei, oder man hätte nicht rüber gehen dürfen da die ganzen Autos schon am Fahren waren.

Gibt es wirklich Situationen wo die Fußgänger nicht über die Straße gehen dürfen obwohl die Ampel noch Grün ist? Oder haben die Autofahrer nur nicht damit Gerechnet dass jemand über Straße gehen darf?

Hier mal ein Bild der Straße: Rot sind die Autos und Grün die Fußgänger.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=83442f-1376288753.jpg

Danke ;-)

...zur Frage

Bekommt man eine Strafe, wenn man bei einem Ampel mit Grün Pfeil stehen bleibt?

Ich dachte die Ampel wäre rot und bin angehalten hinter mir war ein Auto der gehupt hat und bin weiter gefahren ohne Blinker

Bekomme ich eine Strafe wenn ja wie viel bin in der Probezeit

...zur Frage

Ampelblitzer aber nicht drüber gefahren was nun?

Hi lieber User mir ist was echt Dummes passiert und ich weiß nicht was ich machen Soll. Also in der Stadt war die Ampel von gelb auf rot und wie es sich gehört hält man ja an. Die Ampel war auch ganz normal in Sichtweite und ich stand ganz normal. Als dann die anderen grün hatten und rechts abgebogen sind Blitze es einfach einmal und nach ner Sekunde wieder obwohl ich stand und überhaupt nicht rüber gefahren bin! Was erwartet mich jetzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?