Letzten Sonntag, 12.August um 20:15 auf ARTE lief der film "the outsiders".....

1 Antwort

Da ist nichts gemischt worden ! Auf der DVD liegen sowohl die normale Fassung als auch der Directors Cut vor. Dieser DC ist einige Minuten länger, wurde aber damals halt nicht synchronisiert und wurde auch 30 Jahre nach dem Film nicht nachsynchronisiert. Es gibt ihn also nicht auf deutsch. Da hat man auf die übliche Methode zurück gegriffen, die zusätzlichen Szene im Original mit Untertiteln zu zeigen. Das ist gang und gäbe und für Filmfans mit Englischkenntnissen auch gar nicht das Problem.

Das auf Arte war meines Wissens die normale Fassung und die kann man auch ganz normal auf DVD kaufen.

bist du dir sicher dass man die auch wirklich kaufen kann wie es bei arte ausgestrahlt wurde? Weil ich glaube die CDs die es jetzt zu kaufen gibt sind eben alle teils synchronisiert, teils nicht.

0
@jackie85

Verspätete Antwort von Studiocanal auf meine Anfrage hin:

vielen Dank für Ihre Anfrage und bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort!

Auf unseren Veröffentlichungen ist ausschließlich die Langfassung des Films enthalten, um unseren Kunden die best-/längstmögliche Version des Klassikers zu bieten.

Auf unserer DVD / Blu-ray vom 20.09.2012 (siehe http://www.studiocanal.de/dvd/the_outsiders) ist jedoch eine komplett neu synchronisierte Version zu finden, sodass das Problem der „Teilsynchronisierung“ entfällt.

Bitte beachten Sie, dass es bei DVD und Blu-ray aufgrund der unterschiedlichen Abspielgeschwindigkeit immer zu einigen Minuten Differenz in der Lauflänge kommt.

0

Was möchtest Du wissen?