letzten Monat die Pille Danach genommen?

5 Antworten

Erst mal kurz zur Terminologie:

Du hast keine Periode, wenn du die Pille nimmst, sondern eine Abbruchblutung. Die Periode ist die Abstossung einer ehemals befruchtungsfähigen Eizelle. Eine solche reift aber unter dem Einfluss der Pille gar nicht mehr heran. Die Abbruchblutung ist lediglich das Abstossen der aufgebauten Gebärmutterschleimhaut, ausgelöst durch die Hormonschwankung in der Pillenpause. Das eine hat mit dem andern sehr wenig zu tun. So hat ein Ausbleiben oder eine Verschiebung der Abbruchblutung auch keinerlei Aussagekraft bezüglich einer möglichen Schwangerschaft, da sie rein künstlich ausgelöst wird.

Ausserdem: Wenn du die Pille nimmst, kannst du nicht ungeschützten Geschlechtsverkehr haben, denn die Pille schützt dich. Du meinst wohl, du hattest Geschlechtsverkehr ohne Kondom. Bitte unterscheide das.

Nun zur Frage: Lies die Packungsbeilage der Pille Danach. Normalerweise sollte sie kein Auswirkung auf die Wirkung der Pille haben, solange du sie gemäss Anweisung einnimmst. Die Pille Danach ist eine gewaltige Hormonbombe, bei der es ziemlich normal ist, dass der Hormonhaushalt sich erst wieder einpendeln muss. Wie gesagt, das Ausbleiben der Abbruchblutung sagt nichts über eine Schwangerschaft aus. Wenn du dir wirklich unsicher bist, mach einen Test und wende dich an deine Frauenärztin. Sie kann dir die ganzen Fragen zur Wirkungsweise der Pille und der Pille Danach sehr viel kompetenter beantworten als irgendwelche fremden Leute im Internet.

Vielen Dank ! Ja, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich weiß, dass man mit Pille geschützt ist. Ich meinte kein zusätzliches Verhütungsmittel.

0

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, keine Einnahmefehler machst, du vier Stunden nach der Einnahme nicht erbrichst oder wässrigen Durchfall hast und du keine Medikamente nimmst, die die Wirkung der Pille beeinflussen, bist du zu 99,9% geschützt. Auch in der Pillenpause.

Wie du schon in einem Kommentar geschrieben hast, beeinflusst die Pille Danach den nächsten Zyklus (bzw. nächste Pillenpackung) nicht.

Die künstliche, durch Hormonentzug entstehende Abbruchblutung sagt übrigens nichts über eine Schwangerschaft aus.

Wenn du dir sehr unsicher bist, mache einen Schwangerschaftstest.

Alles Gute, Philinikus

Den Test kannst du 19 Tage nach dem GV machen. LG

0

Diesen Monat habe ich meine Pille immer richtig eingenommen, aber ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt

Pille richtig nehmen = geschützter GV

Pille falsch oder gar nicht nehmen = ungeschützter GV

Was jetzt? Du solltest dich mal aufklären lassen bevor du wild rumpimperst.

die Pille Danach einfach den Hormonhaushalt durcheinander bringt ?

Jap

Ich weiß schon, wie man die Pille richtig einnimmt. Deshalb hab ich mich auch in der Apotheke informiert und mir wurde gesagt, dass die Pille Danach den Folgemonat nicht beeinträchtigt und darauf muss ich ja im ersten Moment vertrauen, da ich die Pille Danach zum ersten Mal genommen habe und noch keine Erfahrungen damit hab.

0
@carstenhanna

Nein offensichtlich bist du nicht richtig informiert.

DENN:

mit Pille hast du geschützten GV nicht aber wie du behauptest ungeschützten. Wäre dies der Fall hättest du ohne Pille GV gehabt (und ohne andere Verhütungsmittel)

1

Blutung Nach Pille danach trotz Pille?

Hallo, ich (w/17) nehme die Pille und habe sie letztens einmal vergessen zu nehmen, hatte also ungeschützten geschlechtsverkehr. Habe mir dann am nächsten Tag ( gestern )direkt die Pille danach geholt und habe grade eben bemerkt, dass ich eine Blutung habe. Ist das normal ? Ich nehme meine normale Pille weiter, da mir das in der Apotheke so gesagt wurde und müsste meine Menstruation eigentlich erst nächsten Donnerstag bekommen.

...zur Frage

Pille nach Pille danach anfangen?

Ich habe am 03.01. meine Pille abgesetzt. Hatte aber am Donnerstag ungeschützten geschlechtsverkehr, hab dann am Freitag noch die Pille danach genommen. Ich würde gerne wieder mit der normalen Pille anfangen. Ab wann kann ich das und ab wann bin ich dann wieder geschützt? Für hilfreiche Antworten wäre ich wirklich dankbar

...zur Frage

Pille danach während der letzten Periode genommen jetzt überfällig?

hey

ich habe letzten Monat am 3 Tag meiner Periode die Pille danach genommen (meine Periode dauert meistens 6 Tage) und jetzt ist meine Periode seit 7 Tagen überfällig. Ich habe die letzten Tage Unterleibschmerzen als würden sie kommen, aber nichts außer Weißfluss :/ Sollte ich mir Sorgen machen? Denn eigentlich ist es zieemlich unwahrscheinlich dass ich schwanger bin.... Da der Geschlechtsverkehr am Anfang meiner Periode war und ich zur Sicherheit noch die Pille danach genommen habe

...zur Frage

Pille vergessen in der 3. Woche.. Im nächsten Monat ungeschützt?

Hallo:) Ich habe im letzten monat mit der Pille als Verhütungsmittel begonnen. Allerdings habe ich zurzeit einen starken Eisenmangel (wegen Überlastung beim Sport) und habe dann mit der Pille begonnen ohne den ersten Tag der Periode abzuwarten, da diese ausgefallen ist. Ich weiß, dass ich in diesem Monat deswegen wahrscheinlich nicht geschützt bin durch die Pille und habe deswegen auch noch keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt.. Jetzt bin ich bei der 17. Pille von 21. Gestern abends habe ich aber eine vergessen zu nehmen und mich erst jetzt (17 Stunden danach) erinnert. Dann habe ich nachgelesen und erfahren, dass man, wenn man in der letzten Woche die Pille vergisst entweder die Woche Pause auslassen sollte oder sie sofort jetzt machen sollte, also jetzt die Periode bekommen sollte und dann mt einer neuen packung weiter machen sollte.. Aber morgen starte ich zu einem Volleyballturnier, also kann ich nicht rechtzeitig ein neues Päcktchen kaufen und die vergessene Pille habe ich schon genommen.. Meine Frage: Wenn ich die Pause regulär nach dem Ende der 21 Pillen mache, bin ich dann im nächsten Monat ungeschützt? Sollte ich besser noch weiter verhüten auch im nächsten Monat? Danke im Voraus!

...zur Frage

wann nach pille danach und antibabypille wieder geschützt?

Ich habe nach meiner pillenpause die erste pille vergesse zu nehmen, danach nahm ich die pille danach, nun ist die Frage wann kann ich wieder ungeschützen geschlechtsverkehr haben? mittlerweile sind 18tage vergangen seit meiner letzten periode und 16tage seit der pille danach.

...zur Frage

Pille danach, wann Schwangerschaftstest machen?

Ich hatte vor einigen Tagen Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen. Das war ungefähr 2 oder 3 Tage nach dem meine Periode vorbei war. Ich hab noch am selben Tag die Pille danach eingenommen und möchte nun so schnell wie möglich wissen ob sie eingeschlagen hat. Nun sagen alle Schwangerschaftstest, dass man es ungefähr einige Tage vor der nächsten Periode machen sollte. Ich will aber nicht ein ganzen Monat warten. Wann ist ein Schwangerschaftstest frühestens aussagekräftig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?