Könnten diese Symptome auf HIV hindeuten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Symptome von HIV brechen nicht innerhalb von Stunden aus, sondern erst nach Monaten oder Jahren.

Es gibt mittlerweile bereits Tests, die man schon nach 6 Wochen machen kann. Vorher ist es sinnlos.

Bei Gesundheitsämtern sind diese Tests anonym und kostenlos, beim Hausarzt kosten sie etwa (um die 60 Euro? Weiß nicht genau...)

Erstmal danke für die schnelle antwort! :)

Hatte ja auch anfang september, wie beschrieben, mit einer prostituierten sex, aber geschützt. Doch sie kam vor dem eigentlichen sex oft mit ihren zähnen ans gummi ... das macht mir auch irgendwie sorgen...

0
@hypochonder68

Das birgt jetzt nicht das große Risiko. Aber du wirst dich beruhigter fühlen, wenn du nach Abwarten angemessener Zeit noch mal einen Test machst, denke ich.

0

Das was du hier beschreibst sind KEINE HIV Symptome.

DENN.....diese Symptome die bei HIV auftreten können tauchen erst 2 bis 6 Wochen SPÄTER auf. 

Da du aber diese Symptome schon 1 bis 2 Tage später bekommen hast, ist das ein Zeichen, dass dies NICHTS mit HIV zutun hat.  

Und einen HIV Test kann man seit diesem Jahr schon nach 6 Wochen machen. Du musst also keine 12 Wochen abwarten.

Aber wie gesagt...die Beschwerden deuten nicht auf HIV hin. Aber sich testen lassen schadet ja nicht. Ratsam wäre dann aber, sich auf alle gängigen Geschlechtskrankheiten testen zu lassen. 

Was die Beschwerden angeht. Wird womöglich nur eine kleine Erkältung sein oder ein harmloser Infekt, der zu dieser Jahreszeit völlig normal ist. 

Also lass das lesen im Internet wegen irgendwelchen Symptomen sein. Denn solche Symptome können tausende harmlose Ursachen haben. 

Gruß

eure Maxie

na so schnell (wenige stunden) geht das mit den symptomen auch nicht. am besten lässt du dich mal von einem arzt beraten - auch im hinblick auf deine hypochondrie.

Also erstmal -normal mache ich mir was krankheiten angeht nicht so schnell sorgen, sondern eher wenns um so ernste themen wie dieses geht. Und wie gesagt, hatte ich ja auch mit einer prostituierten sex.(mit gummi)

0

... und wie sollten wir jetzt feststellen können, ob du infiziert bist oder nicht?

Was möchtest Du wissen?