letzten freitag war ich nicht in der schule und brauch ein attest aber ...

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, du bekommst kein Attest mehr. Eine Krankschreibung erhält man immer für den Tag, an dem man beim Arzt ist. Diese dürfen dir auch kein anderes Datum eintragen, da das strafbar ist.

Hmm das ist ärgerlich da ich am Freitag Krank war konnte ich nicht zum Arzt und Samstag und Sonntag hatte ich noch Zahnschmerzen, sodass ich keine Lust hatte zum Krankenhaus oder Notdienst zu fahren... Montag war ja Pfingsten und Dienstag und Mittwoch hatte ich bis 18 Uhr im Labor Unterricht. Also war ich um 20 Uhr erst Zuhause :/

0
@seydanurcetin

"Zu krank um zum Arzt zu gehen" - Du weisst, wie widersprüchlich das klingt, oder? Ich will sagen: wenn man krank ist bleibt man zu Hause um andere Mitschüler/Kommilitonen nicht anzustecken oder beim Unterricht zu stören. Aber wie krank muss man sein, dass man nicht zum Arzt geht, jedoch auch nicht ins Krankenhaus geht? Es hätte dir nebenbei auch nichts gebracht, wenn du Montag in der Notaufnahme gewesen wärst. Die hätten dich für den Tag krank geschrieben, an dem du da warst, nicht an dem, den du gerne hättest.

1

Das wird nicht klappen. Warum warst du nicht letzten Freitag beim Arzt, wenn es dir da schlecht ging?

Da ich am Freitag Krank war konnte ich nicht zum Arzt und Samstag und Sonntag hatte ich noch Zahnschmerzen, sodass ich keine Lust hatte zum Krankenhaus oder Notdienst zu fahren... Montag war ja Pfingsten und Dienstag und Mittwoch hatte ich bis 18 Uhr im Labor Unterricht. Also war ich um 20 Uhr erst Zuhause :/

0
@seydanurcetin
Da ich am Freitag Krank war konnte ich nicht zum Arzt

Hm. Warst du so schwer krank, dass du nicht aus dem Haus konntest? Dann wundert es mich, dass du schon wieder fit bist.

1

kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier ein vernünftiger Arzt mitspielt... Da hättest Du Dir vielleicht bereits am Freitag Gedanken machen müssen...

Vor 1 Jahr hatte mir meine Hausärztin nach 3 Tagen eine Krankschreibung geschrieben ...

0

Wie soll der Arzt denn heute feststellen, wie du dich vor einer Woche gefühlt hast?

Eine Krankschreibung darf nicht zurück datiert werden.

Probiers einfach aus. Du mußt beim Arzt glaubhaft rüberkommen. Vielleicht können Mutter oder Vater mitgehen

So wie Du schreibst, hast Du wohl schon öfter gefehlt, oder?

  1. Ich hab es auf die schnelle mit mein Smartphone geschrieben und dadurch hab ich's falsch geschrieben.
  2. Auf solche Kommentare kann ich verzichten. ;)
  3. Nein ich fehle fast nie in der Schule.
0

Soweit ich weiß dürfen Ärzte kein Attest für vergangene Tage ausstellen.

Was möchtest Du wissen?