Letzten Dienstag die letzte Pille genommen, danach 7 Tage Pause.. muss ich die Pille heute weiter nehmen oder erst morgen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mittwoch war der erste Pausentag, also ist Mittwoch eine Woche später der erste Pillentag - spätestens.

Die Pause darf niemals länger dauern als 7 Tage, kürzer ist aber OK.

Das heißt, du kannst die erste Pille aus der neuen Packung ruhig auch heute schon nehmen. Dann fängt aber die nächste Pause natürlich auch einen Tag früher an.

Nach sieben Tagen Pause eben (längstens), die Pause verkürzen ist jederzeit möglich.

Also spätestens am Mittwoch musst die die nächste Pille wieder nehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Spätestens morgen, also am Mittwoch. Wenn du sie heute schon nimmst, ist es auch nicht schlimm, die Pause kann man beliebig verkürzen. Der ganze Zyklus verschiebt sich dann halt nach vorn.

Was möchtest Du wissen?