Letzten beiden Schulzeugnisse bei der Bewerbung (ausländischer Schulabschluss)?

1 Antwort

Guten Morgen!

Auf jeden Fall nochmal ins Deutsche übersetzen, habe ein Jahr lang in einer Personalvermittlung gearbeitet - Zukünftige Arbeitgeber wollen ja auch verstehen, was sie in den Händen halten :D

Lieben Gruß,

Magnolia

Was soll ich bei der Bewerbung sagen/schreiben wenn ich 1 Jahr nach der Schule nichts gemacht habe?

Hallo,

ich habe in Juli 2016 meine Mittlere Reife/Wirtschaftsschule mit guten Noten abgeschlossen. Mein eigentlicher Plan war es nach dem Schulabschluss mein Abitur in einem Abendgymnasium zu machen. Das Problem ist, dass ich es mir auf dem letzten Drücker anders überlegt habe. Es gab zwar immer noch paar Ausbildungen, aber ich wollte nicht irgendetwas anfangen was mir am Ende kein Spaß macht bzw. keine Interesse besteht. Ich habe die Zeit genutzt um mich zu entscheiden als was ich überhaupt eine Ausbildung starten möchte. Ich gebe auch zu das ich sehr viel zu Hause gefaulenzt habe und sehr untätig war. Ich habe heute 5 Ausbildungsstellen im Internet gesucht, wo ich mich gerne bewerben möchte. Ich möchte euch gerne um einen Ratschlag bitten was ich im Lebenslauf für das Jahr schreiben soll und falls sie mich im Bewerbungsgespräch fragen was ich das Jahr über gemacht habe, was ich darauf Antworten soll ?

...zur Frage

Muss ich die Noten vom Abitur angeben?

Ich will eine Ausbildung machen nächstes Jahr, ich habe also schon mein Abitur. Ich soll auf deren Bewerbungsseite meine Noten von den letzten zwei Zeugnissen angeben. Soll ich jetzt die Noten vom Abitur UND die Noten von dem allerletzten Halbjahr angeben? Meine Abiturnoten waren nicht sehr gut, dafür waren aber meine Noten in der 13,also Q3 bis Q4, sehr gut. Darf ich jetzt also die Noten von Q3 bis Q4 eintragen oder muss ich zwangsweise die Abiturnoten in Fächern wie deutsch oder Mathematik angeben, die ich während den Prüfungen bekommen habe. Den Abiturschnitt fragen die übrigens nicht ab in der Firma, wo ich mich bewerben will.

DAS PROBLEM: Ich habe keine Möglichkeit das Abiturzeugnis als Datei hochzuladen. Ich muss aber die Noten von 5-6 Fächern angeben. Mein gesamtes Abiturzeugnis zu versenden steht also garnicht zur Option

...zur Frage

Gibt es eine Anerkennungsliste von Universitäten in der Türkei?

Hallo. Ich studiere in der Türkei. Und es gibt wohl studenten die ihr bachelor in der Türkei studiert haben und weiter ihren Diplom usw in Deutschland studieren. Gibt es so eine Anerkennungsliste von den unis. Also so eine Uni liste von den türkischen unis wo die Zeugnisse in Deutschland anerkannt wird?

Danke im voraus

...zur Frage

Welche Zeugniss brauche ich alles?

Hallo Leute, ich mache gerade meine Bewerbung für den Zoll im gehobenen Dienst fertig. Nun verlangen diese von mir Zitat: "eine Kopie sämtlicher Schulabgangs- und Prüfungszeugnisse, bei noch nicht erworbenem Schulabschluss eine Kopie der letzten beiden Schulzeugnisse sowie gegebenenfalls Zeugnisse und Nachweise über eine Berufsausbildung beziehungsweise berufliche Tätigkeiten" Ich habe erst die Grundschule, danach die Realschule besucht und die mittlere Reife erworben. Dieses Jahr habe ich jetzt mein Abi gemacht. Nun die Frage: Welche Zeugnisse muss ich meiner Bewerbung beifügen? Reicht das Abizeugnis oder muss ich das Abgangszeugnis der Grund und Realschule auch noch dazutun?

...zur Frage

Zeugnis nicht gefunden?

Hallo,

ich habe ein Problem. Morgen fängt wieder die Schule an und wir müssen unser Zeugnis mit der Unterschrift eines Erziehungsberechtigten vorzeigen. Ich finde mein Zeugnis nicht und möchte stattdessen eine Bestätigung schreiben. Ich weiß aber nicht wie ich anfangen soll, kann mir irgendjemand helfen? Danke schonmal. Übrigens, ich bin noch nicht Volljährig.

Patricia

...zur Frage

Wie speichert man eine JPG-datei in PDF Datei?

Wie speichert man eine JPG-Datei in PDF Datei.Also das ist ein Zeugnis und ich brauche es in PDF Datei und nicht in JPG-datei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?