Letzten 4 monate ausbildung abgebrochen kann ich dies nchholen?

4 Antworten

Grundsätzlich erstmal Nein, eine Verkürzung der Ausbildungszeit muss vom Betrieb beantragt werden und das im Voraus.

In Deinem Fall würde ich es aber trotzdem einmal versuchen, schilder den Fall schriftlich, lege Dokumente der Anzeige in Kopie als Anlage bei und schau was passiert.

Es tut mir leid, was Dir und Deiner Freundin passiert ist!

Alles Gute und viel Erfolg!

Es gibt Möglichkeiten als  externer  an die Prüfung  zu  gehen aber das muss du mit er Kammer klären sage denen auch was  vorgefallen ist den das   sind dan andere  Voraussetzungen als   nur eine Verkürzung!

2 Wen du das  zb   wen möglich in einer andren Stadt  machst  könntest du in einer anderen berufschule  gehen und  auch in  einer Firma bis zu deiner Prüfung!Da kann aber auch die kammer helfen!

Ich glaube nicht. Aber das kann man dir sagen, wenn die wissen warum du abgebrochen hast. Also die IHK.

Wenn du Unterlagen hast dann nimm die mit. Auch vom Arzt wenn du bei einem warst.

Viel Glück und alles Gute

Was möchtest Du wissen?