Letzte Woche hatte ich eine Zecke, die Bissstelle heilt nicht ab.

3 Antworten

Gehe bitte so bald als möglich zu einem Arzt und lasse eine Borreliose Blutuntersuchung machen. Bei einer Rötung nach einem Zeckenbiss ist Vorsicht geboten.Aber lass eine Spezialuntersuchung machen denn die normalen Borreliose Tests sind nicht 100 % sicher. Bei mir wurde keine Borreliose festgestellt und nach 3 Jahren Leidenszeit hatte sich die Borreliose in Leukämie ausgeweitet .Eine Zecken Impfung schützt nicht bei Borreliose.

Ich bin kein Arzt. Aber für mich hört es sich nach einer Allergie oder Borreliose an. Lasse es bitte umgehend ärztlich abklären!

Das hört sich nicht gut an.Ich würde gleich Morgen in der Früh ins Krankenhaus (Notaufnahme)fahren.

Zecken Krankheiten wann bemerkt man sie?

Hey Leute habe heute eine Zecke endeckt an mir. Sie ist jetzt draussen. Mich würde interessieren wenn man die erreger der Hirnhautentzündung (FSME) von der Zecke hat wie schnell bekommt man dann Hirnhautentzündung also ich meine 1 Tag nach dem Stich , 1 Woche usw. Danke im Vorraus

...zur Frage

Sind alle Zecken gefährlich?

Schon wenn ich das Wort Zecke höre, bekomme ich es mit der Angst zu tun und fange an, bei der nächsten Gelegenheit meinen Körper zu durchsuchen. Zum Glück gehen die Zecken an mich nicht ran. Trotzdem, jeder weiß, dass Zecken Borroliose und FSME übertragen. Mich würde mal sehr interessieren, hat jede Zecke diese Erreger oder gibt es auch harmlose Zecken, die nur stechen, aber keine Erreger haben. Vielleicht könnt Ihr mir hierbei ein bisschen meine Angst nehmen.

...zur Frage

Wenn man nicht geimpft worden ist?

Ist es schlimm wenn man sich nicht gegen Zecken geimpft hat dann aber einen biss von einer Zecke abbekommt welche Symptome bekommt man da und ist sowas gefährlich bitte um ernste Antworten.

...zur Frage

Was tun nach Zeckenstich ohne FSME-Impfung?

Ein Freund von mir wurde heute in Österreich von mehreren Zecken gebissen, ist aber nicht gegen FSME geimpft. Kann er nachträglich etwas tun? Danke für Rat!

...zur Frage

Zecke gebissen! -Bin ich noch gegen FSME geimpft?

Hallo liebe Community, heute wurde ich von ner Zecke gebissen und weis nicht ob ich noch gegen FSME geimpft bin. Deshalb bin ich in die Notaufnahme...

Unten im Bild ist mein Impfpass, aber ich blicke nicht in dem Arzt geschmirre durch, deshalb hoffe ich auf eure hilfe! Bin ich noch gegen FSME geimpft???

...zur Frage

Zeckenbiss! und keine Impfung. Hilft nach einen Biss noch eine nachträgliche Impfung?

hallo liebe leute.ich wurde gestochen, die zecke habe ich entfernt und mir ist aufgefallen das ich eig. schon längst geimpft worden sein sollte, habe sofort ein termin gemacht zur impfung(FSME) hilft das denn noch falls ich FSME jetzt schon in mir drinn habe ? ich will nicht behindert werden oder sowas was man da alles so hört- schnelle Hilffe, bitte. Danke schön .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?