letzte woche hat mir ein freund in einem verbalen streit aufs auge geschlagen

4 Antworten

Wie wäre es damit das Problem sachlich zu lösen. Auge um Auge halte ich nicht für den richtigen Weg. Sag ihm, dass dich das getroffen hat (nach Schilderung mehr "seelisch" als "lörperlich") und drohe ihm mit Konsequenzen. Sage ihm, dass es keinen Platz in deinem Leben für solche Menschen gibt. Anstatt "zurückzuschlagen" ist es besser und nachhaltiger zu "erziehen" (Botschaft verstanden?).

trotzdem .. jetzt hat er mir eine verpasst und ich ihm nicht.. es klingt ja vllt kindisch aber dann ist das halt so.

ich meine jund nachdem und/oder während ich mit sprech, sagt er, er würde es nochmal tun.

das schreit doch danach, dass ich ihm eine verpasse.

0

Er soll sich entschuldigen oder ist nicht mehr dein Freund, so einfach ist das. Und er muss auch versprechen, das nie wieder zu tun. Demütigung übrigens ohne H.

und als ein freund zu ihm sagt, dass das falsch war, was er getan hat, sagt er:"ich würd's nochmal tun"

0

Verbann ihn aus deinem Leben und zeig ihn wegen Körperverletzung an. Wenn du jetzt deinerseits auf ihn losgehst, bekommst du selbst ebenfalls eine Anzeige.

ich habe doch nicht vor anzeige zu erstatten, ich will ihm nur auch sein auge blau schlagen .. vllt kindisch, aber ich bin ja hier um nicht zuj lügen :)

0
@HancockTVHD

Dann musst du in der Konsequenz mit einer Anzeige seinerseits rechnen.

0
@Cijay2104

ja ok aber es geht ja darum, dass ich mich so schwach ect. fühle... was soll ich dagegen tun ?

0

Er hat mich ausversehen geschlagen?

Wir hatten Streit davor und es war dunkel. Er wollte sich zu mir ins Bett legen. Ich wollte gehen . Dann hat er ausgeholt und seine Hand haltvoll in mein Auge. Es tut immer noch so unglaublich weh. Er meinte es wäre susbersejrn gewesen und er hätte dich nur gestreckt. Das glaube ich ihm nicht ich denke er wollte mich absichtlich schlagen. Wie soll ich damit umgehen

...zur Frage

Ich will nicht mehr so leben. Was kann ich tun. Was für Optionen gibt es?

Ich fasse es so kurz wie möglich.

Ich bin 22 jahre alt, wurde von kind auf von meinem vater der alkoholabhängig und rassistisch ist/war geschlagen und beleidigt. Er hat meine meine Mutter und mich tagtäglich geschlagen. Ich konnte im Grundschulalter meistens erst morgens um 4 uhr schlafen weil er uns bis dahin tagtäglich terrorisiert hat. Habe wenig schlaf gehabt weshalb ich große augenringe bekam und ich wegen meines aussehens sogar zusätzliche gemobbt wurde. Habe mich nicht auf die Schule konzentrieren können bzw sie normal besuchen können. So bin ich für mehr als die hälfte meiner Schulzeit in einer sonderschule untergekommen. Ich habe mir schon oft als kind damals den tot gewünscht. Ich bin vollkommen einsam und habe niemanden mit den ich reden kann. Habe mir überlegt ob ich ein Psychiater aufsuchen soll aber ich will nicht als krank abgestempelt werden.. ich will einfach in ruhe leben und glücklich sein. Ich kann mich nicht erinnern das letzte mal glücklich gewesen zu sein. Ich weiß nur, dass wenn ich manchmal von Herzen lachte und ich für einen Moment keine sorgen hatte mein Kopf extrem wehgetan hat. Ich kann so nicht mehr weiter machen ich brauche jemanden der mich versteht.

...zur Frage

Minderjährig ausziehen/ angst vor eltern?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt. Ich brauche Hilfe... also ich muss von Zuhause weg. Nicht weil meine Eltern mich rausschmeißen oder so, aber ich muss... also um das zu erklären. Ich habe 2 Geschwister einen großen und einen kleinen Bruder und dann noch meine Mutti und ihren freund. Seit sie ihren freund hat (was schon sehr lange ist) hat sich viel geändert. Also früher haben wir zu dritt gewohnt. Mein großer btuder hat bei meinem Vater in Berlin gewohnt. Jedenfalls der freund von meiner mum ist früh gewalttätig geworden. Hat mich und meine mum grob angefasst und mich Rum gezerrt weil ich noch sehr klein War. Ich hatte und hab immer noch Riesen angst vor ihm und trau mich nirgends mit ihm alleine hin. Vor Einen paar jahren ist es schlimmer geworden. Mein großer Bruder ist zu ums gezogen und ich habe noch einen kleinen Bruder bekommen. Meistens hacken alle auf mir Rum. Mein großer Bruder ist sehr gewaltätig mir gegenüber und musste auch schon Therapien machen. Ich habe andauernd angst vor ihm weil er seine agressionen nicht im Griff hat und mir übelst weh tut. Und wenn meine mum kommt kriege ich immer ärger warum jch schon wieder Rum heule. Sie kümmert sich garnicht um mich. Meistens nur um meinen kleinen Bruder obwohl der auch schon 7 ist. Sie sperrt mich dann immer ewig in meinem zimmer ein oder schickt mich weh und wenn ich das nicht mache kriege ich sofort ne ohrfeige auch wenn ich manchmal nur versuche mich zu verteidigen. Ich habe vor allen angst und werde auch immer schlechter in der schule. Ich habe schon öfters gefragt ob ich ausziehen Kann. In ein Internat oder iwo in eine wohngruppe aber sie wollen für mich nicht unnötig Geld verschwenden meinen sie.

Ich habe vor allen angst und bin langsam am ende meiner Kräfte. Werde auch immer öfter krank. Habt ihr tipps für mich was ich machen kann? Könnte ich zu bekannten ziehen? Wie meinen freund? Oder zu verwandten? Ich will hier auch jedenfall weg... aber habe angst in ein Heim zu kommen wenn ich zum Jugendamt gehe.

...zur Frage

Aufs Auge gehauen und Äderchen geplatzt. Was jetzt?

Ich habe mir aus versehen auf Auge geschlagen und ein Äderchen ist scheinbar geplatzt ist das gefährlich?

...zur Frage

Wann weiß ich, ob ich ein blaues Auge bekomme?

hey. Ich wurde gestern geschlagen, ziemlich genau aufs (von mir aus) linke Auge. Jetzt frag ich mich aber, ob ich ein blaues Auge bekomm. Nach dem Schlag an sich konnt ich es noch halb offen halten. Jetzt genauso. Es ist zwar geschwollen, aber nicht mal ansatzweise so sehr, wie ich es normalerweise von blauen Augen kenne?? Also. Ich kann es noch gut öffnen. Auch wenns weh tut. Die Stelle unter dem Auge ist recht gerötet, auch seitlich vom Auge. Und ich habe "Knochenschmerzen". Mein Augapfel an sich ist nicht rot. (Den Schlag hab ich so ungefähr um 1 Uhr morgens kassiert)

...zur Frage

Geschlagen werden und danach immer noch Lieben?

Hallo ihr Lieben, ich hatte Streit mit meinem Freund der sowas von eskaliert ist . Das er mir eine Faust aufs Auge gegeben hat und das jetzt alles dick und blau ist . Auch in der vor Zeit könnte er seine Wut nie unter Kontrolle haben aber sowas ist noch nie passiert.. Und jetzt hab ich immernoch das Gefühl das ich bei ihm bleiben will, aber das ist Schwachsinn . Wie denkt ihr darüber..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?