letzte Pille vor der Pause vergessen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hättest deinen Fehler korrigieren sollen, indem du die Pause weggelassen hättest oder sie sofort gemacht hättest.

Nun hast du das aber verpeilt und eine Pause von 8 Tagen gemacht. Die ersten 7 Tage warst du geschützt, da du vor der Pause ja 14 Pillen korrekt genommen hast. Allerdings warst du am 8 Pausentag nicht geschützt, das zählt wie das Vergessen einer Pille in Woche 1 und du musst 7 Tage zusätzlich verhüten.

Da du heute Verkehr hattest kann es zu einer Schwangerschaft kommen. Besorge dir so schnell es geht die Pille danach um Weiteres zu verhindern

wenn du sie in der 3. woche einmal vergisst, ist es eigentlihc nicht soo schlimm.. du hast sie aber nach der pause wieder zu spät genommen!! :-o joa, das könnt problematisch sein..

ich bin mir nich zu 100% sicher, aber ich glaub schon, das du jetzt nciht mehr ganz sicher geschützt bist.. verhütet ihr noch mti konodom? wenn icht, würde ich es diesen monat auf jeden fall zusätzlich verwenden, sicher ist sicher.!!

Nehme Kondome und rufe Montag Deinen Frauenarzt an. Die Arzthelferin wird Dir genaueres sagen. Die weiss es genau. Ich habe für meine Tochter schon einmal die Pille danach geholt. Hab am Wochenende den Arzt auf Handy angerufen und der hat die Notapotheke angerufen, damit ich sie mir holen kann. Das Rezept konnte ich dann nachreichen.

Was möchtest Du wissen?