Letzte Pille vor der Einnahmepause vergessen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo JenniferRe

Du kannst den Tag der vergessenen Pille als ersten Pausentag nehmen, Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Du kannst aber auch die Pause auslassen und sofort mit dem nächsten Blister weitermachen und am Ende dieses Blisters in die Pause gehen.

In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten und du brauchst keine Angst vor einer Schwangerschaft zu haben.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn Du nicht schwanger werden willst, hast Du zwei Möglichkeiten, um den Schutz aufrechtzuerhalten. Steht auch in Deinem Beipackzettel drin! Entweder Du beginnst direkt mit der Pillenpause und zählst den Tag, an dem Du die Pille vergessen hast, als ersten Pausentag an oder Du lässt die Pause weg und hängst den zweiten Blister direkt hinten dran.

LG Anuket

Jede Frau hat nur 3-4 Fruchtbare Tage.. Wenn du vor 4 tagen das letzte mal Geschlechtsverkehr hattest und die Pille weiter genommen hast gibt es keinen Grund zur Sorge!

Du hast die Letzte Pille vergessen, das ist nicht besonders schlimm lass diese dann auch auf der Seite, warte eine Woche ab und beginn eine Neue Reihe!

Anuket 16.04.2014, 09:53

Sag mal, hast Du überhaupt eine Ahnung von der Pille? Scheinbar nicht, dann halte Dich auch mit Deiner Argumentation zurück!

Jede Frau hat nur 3-4 Fruchtbare Tage..

Eine Frau, die die Pille nimmt, hat niemals fruchtbare Tage. Was meinst Du, wie die Pille sonst verhütet?

Wenn du vor 4 tagen das letzte mal Geschlechtsverkehr hattest und die Pille weiter genommen hast gibt es keinen Grund zur Sorge!

Oh doch, wenn sie falsch handelt, kann es zu einem spontanen Eisprung kommen und somit kann sie schwanger werden!

Du hast die Letzte Pille vergessen, das ist nicht besonders schlimm lass diese dann auch auf der Seite, warte eine Woche ab und beginn eine Neue Reihe!

Falscher geht's kaum. Wenn sie das so macht, wie Du ihr das rätst, dann ist eine Schwangerschaft definitiv möglich.

3

Beginne den neuen Blister einfach nach 7 Tagen, da passiert nichts. Lies bitte die Packungsbeilage.

Bei der letzten Pille im Blister is eine Schwangerschaft so gut wie ausgeschlossen. Einen Tag später wäre eh die Pause gewesen. Nun hast du aus deinem 28 Tage Zyklus einen 27 Tage Zyklus gemacht. Entzugsblutung sollte einen Tag früher eintreten.

Nimm das nächste Blister wie gewohnt oder fange einen Tag früher an.

JenniferRe 16.04.2014, 09:45

Dankeschön für die hilfreiche Antwort :)

1
lakritzliese 16.04.2014, 09:47
@JenniferRe

Man sollte die Pause nicht länger als 7 Tage werden lassen. Fang die nächste Packung also einfach einen Tag früher an für einen wasserdichten Schutz :)

0
Gastantworter 16.04.2014, 17:10
Nimm das nächste Blister wie gewohnt oder fange einen Tag früher an.

Falsch! Sie muss einen Tag eher wieder anfangen weil die Pause nicht länger als sieben Tage dauern darf.

0

Was möchtest Du wissen?