Letzte Pille und am nächsten Tag sex - kann ich schwanger werden?

6 Antworten

Du hast null Ahnung, wie das Zeug funktioniert, was Du tagtäglich schluckst, oder? Hast Du mal in die Packungsbeilage geschaut? Den Arzt gefragt ?

Nein, keine Sorge, wenn Du die Pille regelmäßig genommen hast!

Aber kleiner Tipp am Rande: Wenn Du wirklich mal komplett unsicher sein solltest, die "Pille danach" gibt es jetzt rezeptfrei in der Apotheke!

Dieser Tipp ist alles andere als gut. Die Pille Danach ist ein echtes Notfallmedikament und nicht für Teenies, die sich unnötigerweise, trotz Verhütung Panik machen, schwanger zu sein. 

1
@Gummibaer96

Da hast Du allerdings recht. Dennoch würde ich den alternativen "Nofall" als weitaus tragischer einstufen...

0
@Essesspee

Bei einem Fehler in der Pillenanwendung, ja klar. Die Pille Danach ist eine gute Sache, WENN man denn mal die Pille in der 1. Einnahmewoche vergisst, das Kondom reißt etc.. 

Sie hat die Pille aber immer völlig korrekt eingenommen, wie soll sie da schwanger werden ? "Einfach so" sollte man die Pille Danach einfach nicht nehmen. Auch nicht, wenn sie jetzt rezeptfrei erhältlich  ist. 

0

Wenn du die Pille regelmäßig genommen hast, dann nicht. Les dir halt mal die Packungsbeilage durch.

Was möchtest Du wissen?