Letzte Pille im Streifen vergessen, durchgenommen, am vierten Tag Unfall

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Sinn des "Durchnehmens" ist ja gerade, dass der Schutz erhalten bleibt. Du bist OK, mach dir keine Sorgen.

Bist du zu 100% sicher? Ich wäre es nicht.

0
@Sonnenblumex123

Siehe meine Antwort. Zur Sicherheit wäre es besser. Es sei denn, du hast schon wieder 7 Pillen genommen.

0
@WZ1955

Ja, ich bin mir sicher. Wenn man in der zweiten Einnahmewoche eine Pille vergisst, soll man sie nachnehmen, und weitere Maßnahmen sind nicht notwendig. Steht so in der Packungsbeilage jeder gängigen Pille.

Unsere Fragestellerin hat in der dritten Einnahmewoche eine Pille vergessen und dann das absolut Richtige getan: Die Pille einfach ohne Pause durchgenommen. Damit verwandelt sie alle mittleren der insgesamt sechs Wochen (also die zweite und dritte Woche der ersten Packung und die erste und zweite Woche der zweiten Packung) quasi in die "zweite Einnahmewoche", die nun mal die sicherste ist.

1
@Sonnenblumex123

Wenn du unbedingt willst, kannst du bei deiner Frauenärztin anrufen und nachfragen, aber du hast alle Regeln richtig befolgt und bist geschützt.

1
@WZ1955
Bist du zu 100% sicher? Ich wäre es nicht.

Verstehst du deine eigenen Antworten nicht? Lies und verstehe auch mal das was du verlinkst. Unglaublich, dass du hier die Antworten in Frage stellst. Bring nicht immer so eine Unruhe rein! Wahrscheinlich wegen deinen Kommentaren war die Fragestellerin verunsichert und hat sich - unnötigerweise - die Pille danach reingepfiffen. Das muss doch nicht sein.

0

Du warst aufjedenfall geschützt! Du hast ja weiterhin die Pille genommen und diese in der Zeit noch eingenommen. Außerdem bist du selbst in deiner Pause geschützt :)

Du warst und bist weiterhin geschützt. Deshalb lässt man die Pause ja weg damit man den Schutz nicht verliert.

Vielen Dank für die Antworten, ich habe mich nun doch dazu entschieden, die Pille danach zu holen, damit fühle ich mich einfach sicherer!

Traurig vom Arzt, dass er dir die verschrieben hat. Oder hast du ihm eine andere Geschichte aufgetischt?

Wenn du die Pillenpause auslässt und sonst regelmäßig durchgenommen hast bist eigentlich sicher.

du müsstest eigentlich geschüzt sein!

Was möchtest Du wissen?