"Letzte Note in Deutsch" (Bewerbungsverfahren bei der Polizei Berlin)

6 Antworten

Standardmäßig erwartet man bei der Polizei eigentlich eine 3,0 in Deutsch als Mindestvoraussetzung. Schlechtere Noten sind vermutlich ein KO-Kriterium.

Leider falsch.

0
@kodi1123

In Berlin ist eine schlechtere Benotung in Deutsch als 3,0 kein KO-Kriterium? Kaum zu glauben, wenn man sich klarmacht, dass Polizeibeamte die meiste Zeit mit der Produktion von Aktenblättern verbringen müssen...

0
@Atzea

"8) Deutschkenntnisse, die die Ausbildungsfähigkeit gewährleisten"

So heißt es in den Einstellungvoraussetzungen für den mittleren Dienst bei der Berliner Polizei.

0
@Atzea

Dort steht aber nicht, dass man keine 4 in Deutsch haben darf.

0
@kodi1123

In Niedersachsen ist das z.B. eine ausdrückliche und klare Voraussetzung. Noten > 3 in Deutsch bedeuten den Ausschluss aus dem Bewerberverfahren.

0
@Atzea

Das stimmt. Aber es geht hier um Berlin und nicht Niedersachsen.

0

aber mal im ernst: mit ner 4+ werden die dich nicht nehmen. das ist ein studium. abi voraussetzung

Ich hab ja schon mein Abi :)

0

Stimmt überhaupt nicht.

0
@Maloiya

aber mal im ernst: mit ner 4+ werden die dich nicht nehmen.

Ob man genommen wird oder nicht, hängt vom EAV und nicht von den Schulnoten ab.

abi voraussetzung

Fachhochschulreife wird gefordert.

0
@kodi1123

die noten spielen natürlich eine rolle! ich habe das ganze bewerbungsverfahren mit durch gemacht und weiß es deshalb.

0
@Maloiya

Ich habe es auch vor kurzem durch gemacht und hatte selbst eine 4 in Deutsch. In einem anderen Hauptfach sogar eine 5 und es hat keinen Interessiert. Erzähl mir nicht, dass die Noten bei der Berliner Polizei eine Rolle spielen.

0
@kodi1123

bewerbungsverfahren heißt erstmal nicht soviel...darauf hat man den anspruch, weil es ÖD ist. aber selbst wenn man da durchkommt, wird man nicht automatisch genommen, denn dann schauen sie auf die zeugnisse...

0
@kodi1123

D.h. jeder, egal ob mit oder ohne Schulabschluss bewirbt sich, besteht den Test und ist dann Polizist in Berlin? Mitnichten!

0
@Maloiya

Habe ich doch nie gesagt! Ich habe gesagt, dass die Berliner Polizei nicht nach Schulnoten geht, der verlangte Abschluss muss zum Einstellungstermin vorhanden sein. Und nicht jeder, der den Test besteht, wird auch genommen. Es werden die Leute genommen, die im Test am besten abgeschnitten haben!

0
@kodi1123

achso. ich wurde zwar genommen, habe aber einen tag vor der zusage der polizei dann doch die zulassung zum referendariat erhalten (auf das ich 1,5 jahre gewartet hatte), und mich dann natürlich für dieses entschieden. wer weiß, sonst wäre ich kriminalpolizistin geworden :D

0
@Maloiya

Was denn für ein Referendariat, wenn ich fragen darf?

0
@kodi1123

ich habe lehramt studiert, abgeschlossen, dann so lange wartezeit gehabt, bei der polizei beworben, tests etc bestanden, genommen, dann doch fürs referendariat angenommen, seit 2010 lehrerin :-) aber kripo wär auch was für mich gewesen.

und ja, ich schreibe alles klein.

0
@Maloiya

und ja, ich schreibe alles klein.

Da hast du Recht..

0

dann hättest du eine 3,6 oder 3,7.

Ja zwischen den beiden schwanke ich auch, hab aber Angst, dass ich was falsch mache

Das stand am Anfang der Seite.

Bitte machen Sie vollständige und wahrheitsgemäße Angaben, Sie werden diese zu einem späteren Zeitpunkt des Auswahlverfahrens belegen müssen. Sollte sich herausstellen, dass Ihre Angaben unwahr oder unvollständig waren, wäre Ihre Einstellung schon aus diesem Grunde nicht möglich.

0
@Taifun123

ja aber was soll man machen? in berlin sinds nun mal punkte. in anderen bl nicht, aber man kann sich ja von überall aus bewerben. da gibts aber so ein kommentarfeld, so weit ich mich erinnere, da könntest du angeben, dass es 6 leistungspunkte sind.

0

Welche der folgenden Moleküle sind Chiral und welche achiral und warum?

2-Methylheptan, 3-Methylheptan, 4-Methylheptan, 1,1-Dibrompropan, 1,2-Dibrompropan, 1,3-Dibrompropan ich habe einfach kein räumliches Vorstellungsvermögen und bin am verzweifeln

...zur Frage

Welche Schüler werden vom Gymnasium für ein Stipendium vorgeschlagen?

Hallo ich habe meine frage so geschrieben um eine konkrete antwort zu bekommen

Gymnasium, ABI, Note bekommen. In Gymnasium kommen 4 / 5 stipendium vereine und fragen " Welche Schüler sind Beste bei Ihnen?" Gymnasium sagt: 1,0 diese Schüler 1,1 diese Schüler.

WEIß Jemand ? ob Gymnasium auch sagen kann: ok hier ist noch ein schüler 1,2 und hier ist noch ein schüler 1,3. Hat jemand sowas erlebt?

Ist es möglich das Gymnasium vorschlägt Schüler mit 1,2 und 1,3 durchschnitt?

mit 1,4 und 1,5 glaube ich nicht das vorgeschlagen wird.

Stimmt das so, ja oder nein?

2.FRAGE

wenn das Gymnasium Schüler mit 1,2 und 1,3 durchschnitt nicht vorschlägt, weiß jemand welche vereine sind beste wo man sich selber bewerben kann, welch Stipendium vereine sind sehr sehr gut?

3.FRAGE

Welche Summe kann ein Abiturient erwarten vom Verein? minimum... , Maximum ... ? da gibt es bestimmt eine Grenze

Vielen Dank

...zur Frage

Durchfallen trotz zwei 1er Noten?

Hallo, ich gehe auf die Werkrealschule in Klasse 10. und stehe im Moment in Deutsch und Englisch auf einer 1 (1,3 und 1,2). Leider bin ich in Mather sehr schlecht und habe spät erkannte Dyskalkulie... könnte sein das ich in Mathe also eine 6 bekomme und durchfalle trotz dem zwei 1er Noten.

Ist das wirklich möglich? Wie fies ist das denn?

...zur Frage

Katzenfutter Schnucki von Aldi

Hallo , ich kaufe immer teueres Katzenfutter von Royal Canin. da meine Katze eine Allergie hat. Jetzt hab e ich Stiftung Warentest gelesen, und das Futter schnucki von Aldi hat mit Note 1,2 abgeschlossen. Royal Canin mit 1,3 . Ich habe heute Schnucki gekauft , meine Katzen essen es gerne. ( heute zumindest ) Ich weiss nur nicht, ob sie allergisch reagiert. Wer weiss Rat wie gut Schnucki ist.

...zur Frage

nach welcher note wird gefragt?

Hallo,

wenn nach der Note eines bestimmten Fachs (zB. Deutsch) gefragt wird, möchte der Fragende dann die letzte Note (sprich 2.Halbjahr Q2) wissen, oder den Schnitt der gesamten Q Phase?

Es geht um meine Abiturnoten für die Bewerbung bei der BPol.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?