Letzte Nacht von Hitler geträumt, Bedeutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst selber ein Gespür für deine Träume bekommen. Nur du selbst kannst rausfinden, was deine Träume bedeuten. Niemand anderes kann dir eine Deutung von deinen persönlichen Träumen geben. Wenn dich deine Träume öfters beschäftigen, kannst du versuchen, die Bilder und Symbole und Personen, die da auftauchen als Teile von dir zu verstehen oder in Zusammenhang mit anderen Personen oder Ereignissen zu bringen.

Wenn du von Hitler geträumt hast, obwohl du dich nicht mit ihm beschäftigt hast und vielleicht auch nur wenig über ihn weißt, kannst du überlegen, was man dir von ihm erzählt hat. Wenn man dir erzählt hat, dass er ein grausamer Tyrann, Diktator, Mörder etc. war, kann er in deinem Traum als Symbol stehen. Er steht dann für etwas oder für jemanden oder für etwas in dir, was ähnlich böse, aggressiv, bedrohlich, angstmachend, herrschsüchtig... ist. Überlege mal, ob es da am Tag vorher irgendein Ereignis gegeben hat, das damit zu tun haben kann.

Aber wie gesagt, du musst über längere Zeit versuchen zu lernen, wie du deine Träume verstehen kannst. Das ist wie bei einer fremden Sprache, die du auch über Jahre hinweg langsam erlernen musst.

Es war nur ein Traum, fertig. Träume sind Schäue