Letzte Möglichkeit bei Hyperhidrose?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo David, Vielen Dank für Dein Vertrauen, hier eine Antwort zu finden. Kannst Du das Prinzip der Spannung und Entspannung? 

Es gibt Situationen, in denen man sehr angespannt ist. Um eine entspannte Haltung zu finden, ist es wichtig,  Spannung in ihrer stärksten Form zu empfinden.  Das ist bei angespannten Menschen dann oft die Spannungsübung über die Muskeln.

Ja, und jetzt übertrage das auf die Situation, wie Du sie beschrieben hast. Wie kannst Du in Deinem Körper in einer entspannten Situation eine Anspannung solcher Ausmaße auslösen? 

Warst Du schon einmal in einer Sauna? Hast Du Dir schon einmal den Leib aus der Seele geschwitzt? Und das alles ganz ohne Stress, Termin, Aufregung und Grund?  Vielleicht mag es Dir helfen, den Unterschied zu erkennen, wenn  Angst,  Stress und andere Symptome eine körperliche Reaktion verursachen. Vielleicht kannst Du mit der Saunaerfahrung dieses Empfinden aber besser einschätzen und regulieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich würde einmal interessieren an welchen Körperregionen Du wieviel schwitzt? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?