Letzte Mahnung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jegliche Forderungen bzw. E-Mails ignorieren.

Die von dir genannte Website wird hier mit aufgeführt: https://www.watchlist-internet.at/liste-streaming-plattformen/ (16.03.2021)

Das ist eine Liste mit unseriösen Streaming-Anbietern. Es gibt eine Vielzahl von solchen Websites, die auch immer einen ähnlichen Namen haben. Des Weiteren werden auch immer gleiche Rechnungsbeträge verlangt.

Etwas ausführlicher wird das Ganze noch mal hier beschrieben: https://www.mimikama.at/allgemein/tugaflix-nicht-beachten/

Dort geht es zwar um eine andere Seite, aber um dieselbe Abzockmasche.

Unüblicherweise ist in den Mails laut dem Artikel wohl auch am Ende der Nachricht eine Option zu finden, um sich vom Erhalt weiterer Nachrichten abzumelden. Das kennt man eigentlich nur von Newslettern. Sollte die Option gegeben sein, könnte damit vielleicht noch erreicht werden, keine weiteren Nachrichten zu erhalten.

Dankeschön ehrlich für diese tolle Antwort, bin erleichtert jetzt vielen Dank. :)

0

Echte Mahnungen kommen nicht per Email. Ich würde die Email einfach löschen.

Du musst erst aktiv werden, wenn dir ein gerichtlicher Mahnbescheid zugestellt wird.

PS: Hast du mal nach nayplay gegoogelt?

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=nayplay

Hm. Ausnahmsweise widerspreche ich. Ich habe Mahnungen durchaus schon per E-Mail erhalten und verschickt. Ist halt immer das Problem mit der Beweisbarkeit. Aber in diesem konkten Fall hast Du Recht.

0

Dankeschön für deine Antwort :))🥰

0

Lachen, löschen, weiterleben.

Die können dir nichts, wissen wahrscheinlich nichtmal, wer du bist. Eine rechtlich durchsetzbare Grundlage für die angebliche Forderung gibt es sicherlich auch nicht. Die probieren es halt mal, denn der deutsche Michel macht sich bei den Schlagworten Mahnung, Anwalt und dergleichen in die Hose und zahlt vielleicht. Jedes mal wenn sie da einen Dummen finden, haben sie ordentlich Geld verdient.

Genau so ehrlich, danke für die netten Antworten :)

0

Was möchtest Du wissen?