letzte blister pillen packung verloren

3 Antworten

  • Wenn du 14 Pillen korrekt eingenommen hast, dann kannst du deine Pause auch vorziehen. Nach 14 gehst du sicher in die Pause und musst  auch nicht zusätzlich verhüten. Dann machst du wie gewohnt deine 7 Tage Pause und beginnst dann wieder mit der Einnahme. Dann hast du eben einen neuen Tag der Einnahme und der Pause. 
  • Wenn du aber noch keine 14 genommen hast, dann ist der Schutz nicht gegeben und du musst in der Pause und in den ersten 7 Tagen des neuen Blisters zusätzlich verhüten. Sonst besteht die Gefahr einer Schwangerschaft. 

Genau, du kannst die Pause einfach vorziehen und nach sieben Tagen mit der Einnahme weitermachen. Dein Verhütungsschutz sollte in dieser Zeit noch gewährleistet sein, aber im Zweifelsfall kannst du ja bis zur Einnahme der nächsten Pille beim Sex ein Kondom benutzen.

Also beginnt meine Pillen Pause dann ab jetzt einfach immer samstags Statt donnerstags? 

0

Du gehst jetzt in die Pause, machst exakt 7 Tage Pause und fängst danach mit dem neuen Blister an.  Du kannst immer schon nach 14 Pilleneinnahmen geschützt in die Pause gehen, das ist kein Problem. 

Liebe Grüße 

Was möchtest Du wissen?