Letzer Wert einer Excel Spalte?

1 Antwort

=VERWEIS(2;1/(1-ISTLEER(G:G));G:G)

Excel: Den in eine Spalte zuletzt (untersten) eingegebenen Wert anzeigen lassen?

Wie kann ich mir den zuletzt eingegebenen Wert, also den untersten einer Spalte anzeigen lassen? 

Danke!

...zur Frage

Excel Formatierung Vergleich aus mehreren Spalten und richtigen Wert ausgeben?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit eine Excel Aufgabe und weiß nicht zurecht welche Funktion ich nehmen soll INDEX, WENN, oder SVERWEIS, bin leider kein Excel Profi

Ich habe eine Excel Datei mit Bestellungen Dort habe zwei Spalten (B und C): B ist Rechnung Vorname , C ist Rechnung Nachname. Mir fehlt jedoch die Spalte Kunden Nummern.

Nun habe ich aus eine andere CSV Datei die Kundendaten importiert:

Spalte J - > Kunden Nummer Spalte K -> Vorname Spalte L -> Nachname

Wie bekomme ich das nun hin das in die Spalte H die Kunden Nummern aufgefüllt werden? d.h. wenn B2 und C2 gleich eine Wert aus Spalte K und L dann soll der Wert der in der passenden Zeile die J Wert in H geschrieben werden:

Also WENN B2 UND C2 = (jetzt vergleichen mit K/L Spalte) Egebnis -> K 225 und L225 -> schreib J225 in H2

Ich hoffe ich konnte das halbwegs erklären

Danke für eure Unterstützung

...zur Frage

möchte im excel eine summe bilden, aber nur wenn in spalte B daneben ein wert kleiner 5 vorhanden ist, und nur von den werten in Spalte A?

...zur Frage

Excel nächste freie Zelle in Spalte ermitteln?

Hallo,

wie kann ich in Excel aus Tabellenblatt 1 bestimmte Daten aus der neu beschriebenen Zeile (Zeile n, Spalte B, C, E F) in Tabellenblatt 2 transferieren und dort in die nächsten freien Spalten einfügen (Spalte n, A, B, C, D)?

...zur Frage

Excel Problemlösung ohne VBA?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem bei Excel und hoffe es gibt da ne einfache Lösung für ohne mit VBA zu programmieren:

Ich möchte bei meiner bestehenden Tabelle eine Ansicht erstellen, die mir nur bestimmte Werte anzeigt.

Um das zu verdeutlichen hier eine kleine Beispieltabelle:

Spalte 1 Spalte 2 Spalte 3 Spalte 4

Wert X

Wert Y

Wert X

Nehmen wir an, die Tabelle sei komplett mit Daten gefüllt.

Nun möchte ich eine Ansicht haben, bei er ich quasi nur die Zeilen angezeigt bekomme, bei denen Wert X in Spalte 1 ist und ich möchte zusätzlich nur die Spalte 2 und Spalte 4 anzeigen, also Spalte 3 ausblenden. Mit einem SVERWEIS geht das ja prinzipiell, allerdings lässt sich hier ja immer nur ein Wert anzeigen und nicht mehrere Werte mit mehreren Spalten. Gibt es dafür eine simple Lösung?

...zur Frage

Wer kann mir bei Excel helfen?

"Ich habe eine Liste von Werten. Diese stehen in Spalte A und B

Nun möchte ich ein Feld C1 erstellen, in dem ein Wert von Spalte A eingetragen wird. In dem Feld daneben, also D1, soll mir Excel den entsprechenden Wert aus Spalte B eintragen. Also wenn ich den Wert von A37 eingebe, soll im Feld darunter der Wert von B37 angezeigt werden. Wie mache ich das?

Sollte der in Feld C1 eingetragene Wert nicht vorhanden sein, soll in D1 „unbekannt“ oder so etwas stehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?