Letzens in der Ubahn würde eine frau von einen fremden mann am hintern geklatscht, und hat nichts gemacht?

Ich wollte eingreifen, aber sie hat selber nichts gemacht da dachte ich mir dann ich mache einfach nichts dann, wenn es ihr nicjt mal kümmert

9 Antworten

Oft ist man einfach zu schockiert um in dem Moment etwas zu sagen oder den Mann in die Schranken zu weisen. Vielleicht war es ihr auch unangenehm, vor anderen Fahrgästen eine Welle zu machen, und sie hat gehofft, dass er durch Ignoranz schon aufhören würde.

Gefallen hat es ihr zu 100% NICHT, wenn das tatsächlich ein Fremder war. Für uns Frauen ist sexuelle Belästigung sehr erniedrigend und unangenehm.

Vielleicht kannten sie sich doch, wollten aber die Reaktion der Passanten testen. Manche Menschen kommen auf seltsame Ideen, ich wundere mich auch oft.

Lässt sich nicht sagen ohne die Situation beobachtet zu haben. Vielleicht war es ihr egal, vielleicht wollte sie es, vielleicht hatte sie aber auch Angst oder sie hat es überhaupt nicht mitbekommen (e.g. gedacht, jemand hätte sie versehentlich angerempelt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

hat vielleicht einfach gedacht das jemand sie nur angerempelt hat ^^ oder war ihr vielleicht auch peinlich kA

müsste die situation dafür gesehen haben

Sie war erschrocken und ratlos. Die Wut kommt meist erst später.