Letze pille 2mal nehmen? Löst sich die pille in cola?

4 Antworten

Warum kannst du nicht heute als ersten tag der pause zählen? Pause verkürzen ist weniger schlimm als 2 pro tag zu nehmen und viel besser für deinen körper. So wäre das problem ganz einfach gelöst. 

Klar kann die sich in cola auflösen. 

Ich hoffe, du läßt davon niemanden sonst trinken und hast sie weggekippt. 

Also wenn du sofort die Cola gesiebt hast und keine Pille drin war, dann wirst du die geschluckt haben, denn innnerhalb von wenigen Minuten löst sich nicht mal eine Aspirinbrausetablette auf.
Theoretisch kannst du noch eine nehmen und in die Pause gehen, schau dazu in die Packungsbeilage!

Das ist wirklich etwas dumm von dir. Erstens solltest du allgemein keine Medikamente mit Cola nehmen, da Cola alles auflöst und zerstört. Nimm einfach Wasser!
Zweitens wäre es auch nicht so ein Problem, wenn du einmal eine Tablette zuwenig genommen hast. Kannst aber auch vorsichtshalber eine mehr nehmen.
Eigentlich sollte man doch merken, wenn die Tablette einem aus dem Mund fliegt XD

Naja die pause um einen tag zu verkürzen ist viel weniger aufwändig und unschädlich für den körper, als ihm im fall der fälle 2 pillen pro tag zu geben. 

0

Ich nehme ebenfalls die Pille, jedoch aus Gesundheitlichen Gründen und darf gar keine Pausen machen. Meine Ärztin sagte mir, falls ich nicht sicher bin ob ich sie genommen habe, ist es unschädlich für den Körper zwei zu nehmen. Sie wirkt jenachdem einfach nicht.

1
@Silmawiel

Das ist aber nicht ganz richtig, da es auch warnhinweise in den beipackzetteln gibt, wie man sich bei einer überdosierung zu verhalten hat. Vielleicht ist das bei dir etwas anders, weil du deinem körper ohnehin täglich künstliche hormone zuführst. 

0
@konstanze85

Jeder Beipackzettel gibt als Möglichkeit zur Fehlerkorrektur auch an, 2 Pillen auf einmal zu nehmen. Das ist überhaupt nicht besonders schädlich. Die Warnung zur Überdosis bezieht sich auf höhere Mengen, z.B. wenn jmd Unwissendes das in die Hand bekommt und den Blister leer futtert oder wenn irgendeine Idiotin denkt, sie könnte nach wochenlangem Vergessen alle auf einmal nachnehmen

1
@MiaSidewinder

Ich habe jz noch in dem 12stunden raum eine noch genommen, kann ich jetzt ganz normal in die Pause?

0

Eine Pille zu viel genommen was tun

Ich habe irgendwie am Anfang der Einnahme meines blisters gedacht ich hatte die eine Pille zu viel genommen. Ich fange samstags an und habe das dann irgendwie vergessen und die Pille für Freitag mit der samstags Pille genommen. Jetzt fehlt mir die Pille für morgen. Soll ich jetzt morgen das nächste blisters anfangen und sie durchgehend nehmen oder einfach meine Pause machen?

...zur Frage

Pille einnahmetag ändern

hallo :) ich habe eine frage zur pille :) ich nehme die Pille Larissa und beginne immer am Mittwoch sie zu nehmen...ich möchte den 1. Einnahmetag eines neuen blisters aber auf freitag verschieben...da iich sonst am wochenende meine tage bekomme... kann ich also nach den 21 tagen pille einfach noch 2 dran nehmen, damit ich dann an einem freitag die letzte pille nehme??? dann m

...zur Frage

Pille vergessen 3. Woche dann normal weiter genommen ?

Hallo ich habe die Pille am 19. Tag vergessen dann am 20. 21. und noch 1 Tag länger also am 22. Tag eine genommen . Dann hab ich jetzt eine Pause gemacht und befinde mich am 5. Tag der Pause ungeschützten GV hatte ich am 19. Tag und am 21 und 1. Tag der Pause . Bisher habe ich keine Periode . Meine Frage soll ich nun heute schon wieder mit der nächsten Packung beginnen oder die normale Pause von 7 Tagen machen . Vielen Dank

...zur Frage

Wie lange ist Zeit um die "Pille danach" zu nehmen?

Hallo mein Freund und ich hatten heute SEX. Normal nehme ich die Pille da ich aber zurzeit Antibiotika nehme habe ich kein Schutz also haben wir ein Kondom benutzt. Wir haben nicht gemerkt das kurz bevor mein Freund zum Orgasmus kam das Kondom gerissen ist. Ich habe mich als wir es gemerkt haben sofort gewaschen. Möchte aber zur Sicherheit trotzdem die Pille danach nehmen nur heute ist Sonntag also die Apotheken haben geschlossen. Und meine frage ist jetzt wie lange man die Pille danach noch nehmen kann also ob das geht wenn ich die morgen früh dann nehme. Bitte um antwort und keine blöden kommentare Lg

...zur Frage

Sicherheit der Pille Maxim beim einmaligen Durchnehmen

Liebe Community, seit fast 4 Monaten nehme ich die Einphasenpille Maxim. Habe noch nie vergessen sie einzunehmen etc. Da ich meine Tage um einen Monat verschieben wollte, habe ich nach dem letzten aufgebrauchten Blister keine 7-tägige Pause gemacht, sondern sie einfach weitergekommen. Ich habe vor, dies bis zum Ende des neu angefangenen Blisters zu machen, d.h. erst nach dem jetzigen "neuen" Blister eine Pause zu machen. Laut Maxim ist das möglich, aber bin ich beim Durchnehmen dieser Pille auch noch geschützt? Verhüte nur mit der Pille, bin 15. Und stimmt es dass beim Durchnehmen der Pille der Schutz sogar noch höher ist als sonst?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man die Pille 1-3 mal im Monat vergisst und dann nachnimmt?

Hey,

Ist es schlimm wenn man die Pille 1-3 mal im Monat vergisst und dann nach nimmt? Besteht dann die Gefahr das man schwanger werden kann? Ich nehme die Pille immer gegen 21 Uhr und falls ich sie vergesse nehme ich sie zwischen 5:30 Uhr und 7 Uhr nach. Ist es schlimm wenn das 1,2 mal im Monat passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?