Lets player gehalt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mittlerweile wohl nicht mehr so viel. Die Zeit der Lets player ist vorbei und ich glaube nicht, dass man damit noch durchstarten kann. Das erkennst du daran, dass auch viele Lets player sich andere Beschäftigungen als lets playen gesucht haben.

Anonsten würde ich sagen, dass man so ungefähr 100.000 Abos und dementsprechenden Views braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens du musst deine Videos monetarisieren, musst älter als 16 oder 18 sein. Dann kommt es nicht auf die Abos drauf an, sondern auf die Klicks, 1.000 Klicks umgerechnet 1€ ca. kommt aber auch darauf an wie viele AdBlocker verwenden 75 - 90% verwenden Adblocker also verdient man nicht so viel! Erst ab 250.00 Abos lohnt es sich und im Monat mehr als 5 Millionen klicks

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinzipiell kannst du schon mit 0 Abos Geld verdienen. Es kommt allgemein nicht auf die Abos an, sondern an den views und da ist noch zu beachten das du deine Einnahmen durch Werbung erhälst, sprich jeder der dein Video sieht und Werbung geschaltet bekommt zählt dazu.

Sollten sie aber nen Addblocker nutzen, bekommst du keinen Cent.

Um Werbung schalten zu können musst du YouTube Partner sein und deine  Videos monetarisieren. Dafür benötigst du allerdings die Rechte an dem Content, was du bei Lets Plays wohl kaum haben wirst. Deshalb solltest du in einem Netzwerk sein, die sich darum kümmern oder du hast Glück und die Publisher erlauben es dir, deine Videos zu monetarisieren.

Erwarte aber nicht, dass du allzu hohe Einnahmen hast, man sagt bei ca. 1000 views bekommt man 1€ +-, wie gesagt, da kommts eben noch drauf an, ob auch alle die Werbung sehen, was selten der Fall ist. Zudem bekommst du auch nicht 100% der einnahmen, meist wird das wenn du in nem Netzwerk bist geteilt, du bekommst da so ca. 70%+-, je nach Netzwerk.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Monetarisieren kannst du theoretisch schon ab 0 Abonennten... Aber solange du nicht gerade mehrere Hunderttausend hast, und dementsprechend viele Views machst, wird nicht viel rausspringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?