Let's Play Tutorial - Headset an PS4 und PC gleichzeitig anschliessbar?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey, wenn das Mirkofon für den Wiedergabe und für die Aufnahme jeweils einen klinke-Stecker haben, dann sollte das gehen (Kann man Klinke an die PS4 anschließen?). Ist es ein Wirelessheadset geht das nicht.

Mein Tipp:

bestell Dir bei Amazon ein Ansteckmikrofon wie dieses hier. https://www.amazon.de/gp/product/B004YEWC22/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B004YEWC22&linkCode=as2&tag=ng08-21

Das hat eine tolle Aufnahmequalität, ist in einer Facecam nicht sichtbar, kostet grade mal 8 Euro und Du kannst dein headset für die PS4 ganz normal benutzen.

Du solltest dann am PC jedoch deinen Ton mit Audacity aufnehmen:
[+++ durch Support editiert +++]

ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gio91
22.10.2016, 13:35

Hi myFAMELy

Danke für deine Hilfe. Leider kann man an die PS4 keine Klinke anschliessen, nur optisches Kabel geht.

Wichtiger jetzt müsste ich glaub noch ne Lösung haben, wie man bei der PS4 das gesamte Audio über Kopfhörer (via Controller) und GLEICHZEITIG via HDMI an die Elgato weitergeben kann. Hat da jemand ne Lösung? Kann man da vielleicht sogar den Audio-Eingang bei der Elgato Game Caprute Card für benutzen (so im Stil Audio-Doppelstecker an den Controller und ein Kabel zum Kopfhörer und das andere Kabel zur Elgato)?

0

Was möchtest Du wissen?