Let`s-play Musik einfügen Gestzt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du dir denn die erlaubnis der Publisher des Spiels geholt, oder hast du ohne zu fragen das Video aufgenommen?

Wenn nein, machst du das auf eigene Gefahr, denn manche stellen sie auch schonmal quer und löschen das Video einfach, da sie nicht wollen, dass jemand Video Material zu ihren Spielen veröffentlicht ohne ihre Genehmigung, vorallem ohne um erlaubnis zu bitten.

Manchen ist das egal und erlauben es.

Je nachdem um was es sich für Publisher handelt, kannst du bedenklosBild und Ingame Sound verwenden, nur Werbung würde ich nicht schalten, wenn du nicht nachgefragt hast.

Der Ingame Sound gehört zum Spiel. Wenn du aber andere Musik verwendest, also eigene (nicht von dir erstellte) Musik verwenden würdest, musst du um erlaubnis fragen.

Dochdoch das Video ist von mir ^^

Das Video hast du zwar aufgenommen, aber ich glaube nicht das du das Spiel entwickelt hast.

Deine Frage verwirrt. Du machst dir Gedanken um die Musik (die nicht von dir ist), aber das Bild ist dir egal. ( Welches aber auch nicht von dir ist.)

Also warum?

Gruß Nino

kullerkeks3 11.06.2014, 20:44

Dochdoch das Video ist von mir ^^

0
kullerkeks3 11.06.2014, 20:44

Dochdoch das Video ist von mir ^^

0
chanfan 11.06.2014, 20:52
@kullerkeks3

Du hast ein Let´s Play gemacht. Das verwendete Spiel (Bild) ist also von dir? Respekt. Da frage ich mich nur wie da die fremde Musik herein kam.

Gruß Nino

1

Du kannst auch einfach einen Content ID Strike kassieren nur weil du das Spiel Let´s PLayst ohne vorher den Entwickler gefragt zu haben.

Was möchtest Du wissen?