Let´s Play Mikrofon

8 Antworten

Ich denke das Auna MIC-900B, ist momentan wohl DAS Mikrofon, was vom Preis her erschwinglich ist und sich super zum Aufnehmen von Lets Plays eignet.

http://goo.gl/CXm9GJ

Kann ich sehr empfehlen.

Also unter 60 Euro wird das nichts.Das Mikrofon von Gronkh ist das Rode NT1-a und kostet im Bundle mit Spinne und Popschutz zwischen 180-210 €. Zuzüglich Schwenkarm werden und Interface (Bei Gronkh das Xenyx 1002) werden das Locker 300€. Ich Persönloch benutze fast das gleiche Equipment,nur bei mir ist das Mikrofon ein Rode M3. Also wie gesagt, unter 60 € wirst du so etwas nicht finden.

Mikrofon Aufnahme hört man nur auf dem linken Ohr?

Guten Abend, ich habe festgestellt das wenn ich das was ich ins Mikro spreche aufnehme mit z.B. FRAPS dann hört man meine Stimme nur auf dem linken Ohr.

Ich habe ein ganz einfaches Externes Mikrofon. Win7

Habe selber schon gesucht und auch viele Lösungswege gefunden aber entweder ich finde die angegeben Einstellungen nicht oder irgendwelche Sachen widersprechen sich. Da ich einfach nichts finde frage ich jetzt hier nochmal.

...zur Frage

Welches Mikro soll ich nehmen?

Hi, Ich würde gerne wissen welche von den beiden folgenden Mikrofon beispielen besser für Gaming und Let´s Plays wäre, beide Mikrofone würde ich ohne jegliche Verstärkungs-Hardware betreiben (Phantomspeisung etc.)

1) neewer nw 700

oder

2) Aukey Kondensator Mikrofon GD-G1

...zur Frage

Spielsound bei Aufnahme mit Bandicam

Ich benutze Bandicam um Minecraftvideos zu machen, und soweit funktioniert auch alles. Aber, wenn ich gleichzeitig Minecraft aufnehme, übers Mikrofon kommentiere und mit einem Kumpel skype, übertönt in der Aufnahme meine Stimme den Spielsound und die Stimme meines Kumpels. Gibt es irgendwelche Einstellungen oder Tipps, damit alle Sounds gleich laut zu hören sind? Danke im voraus.

...zur Frage

Mikrofon Rauschunterdrückung LIVE während Aufnahme?

Ich nehme mit einem Programm meinen Bildschirm und meine Stimme auf.

Dieses Programm unterstützt allerdings keine Rauschunterdrückung und im nachhinein möchte ich es nicht wegbearbeiten..

Gibt es ein Programm das LIVE während ich aufnehme das rauschen wegfiltert?

...zur Frage

Aufnahme mit Interface verzögert

Hi ihr, ich möchte gerne mit meiner E-Gitarre über ein Interface (Behringer XENYX 302 USB) was aufnehmen. Nutze dazu das Aufnahme Programm MAGIX Music Maker 2006. Alles funktioniert super, nur, dass wenn ich eine Aufnahme abspiele und ich dazu nochmal was aufnehme, dann verzögert sich die neue Aufnahme. Das heißt, dass neue und alte Aufnahme nicht direkt übereinander laufen, sondern zeitlich ein bisschen versetzt sind.

Natürlich kann man die Spuren einfach hin- und herziehen, bis es einigermaßen passt, aber das ist ziemlich unangenehm, und ich frage mich ob es da nicht eine andere Möglichkeit gibt, wie das Problem von vornherein umgangen werden kann.

Kann mir da jemand helfen?? :)

LG

Dr.Peper

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?