Lets Play Mikro oder Headset?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Headset ist das Problem, das wenn du keine anständige Soundkarte hast jedes Headset rauscht und nicht gut klinkt. Die Onboard-Soundkarte ist einfach Mist und da klingt auch mal ein MMX300 von Beyerdynamics sau schlecht (kostet 300 Euro).

Ich hatte wenig Lust für ein Headset 40 Euro und für eine anständige Soundkarte weitere 50 Euro aus zu gegeben. Deshalb hab ich mir direkt für 80 Euro ein Podcast Bundle geholt (the t.bone sc440 bei Thomann). Damit hat man wirklich ein grandioses Ergebnis für den Anfang und die Zuschauer werden es dir danken. Natürlich sprengt das Bundle dein Budget um Welten, aber auf eBay findet man hier und da wirklich sehr gute Angebote. Da kann man bares Geld sparen und ordentliche Qualität bekommen.

Gruß

Hallo BABAz ,

Im Rahmen von 30$ eher ein Headsed,weil man für ein Qualitativ hochwertiges Mikro mehr finanziele Unterstützung benötigt.Ich weiß es aus eigener Erfahrung,weil ich selbst Youtuber bin.Anfangs mit Headsed am Ende(also jetzt)mit Mikro.

Guck lieber wie es mit deinem Kanal läuft,dann kauf dir ein Mikro so wie ich :)