Lets play frage zu Gema

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Arature,

als du das Spiel gekauft hast, hast du die Urheberrechte (auch Copyright) an der darin enthaltenen Musik eben nicht erworben.

Du darfst das Spiel spielen, dabei die Musik hören - also ganz für dich alleine!

Du darfst die Musik aber nicht für Lets Plays oder andere Videos verwenden, denn die Rechte liegen bei denen, die die Musik komponiert haben.

Außerdem musst du, bevor du ein Video herstellst, das sogenannte Herstellungs- oder Benutzungsrecht erwerben. Das ist die Genehmigung des Urhebers (z.B. bei Spielen EA oder so), dass du deren Musik mit deinen Bildern zusammenbringen darfst!

Wenn du das nicht machst, verstößt du gegen das Urheberrechtsgesetz und machst dich strafbar.

Das heißt aber nicht, dass die Polizei gleich kommt und dich mitnimmt - meistens wird ein solches Video (z.B. auf YouTube) gesperrt. Nur wenn es öfters vorkommt, kannst du Ärger bekommen!

Liebe Grüße

ichausstuggi

chanfan 24.03.2014, 21:14

Sehr Gut erklärt. Mal sehen ob der Fragesteller auch einsieht. Gruß Nino

0

was kann ich da gegen machen?

Diese Musik löschen und mit eigener hergestellter Musik untermalen. Gruß Nino

Nicht hochladen...

Nein, nur weil du dir das SPIEL gekauft hast, darfst du noch lange kein LetsPlay mit der Musik hoch laden.

Da ganze ist zu kompliziert, da du offensichtlich GAR keine ahnung davon hat.... Also akzeptiere da einfach.

Ne du hast sie ja dir nur zum privaten Gebrauch gekauft nicht zum veröffentlichen^^

Was möchtest Du wissen?