Let's go: Ist der Sonntag als Ruhetag noch gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 7%
Keine Ahnung 2%

Bedeutet das, dass du bereitwillig 6 oder sogar 7 Tage die Woche malochen gehen würdest?

6 Tage ist auch jetzt schon möglich, und ja.

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Menschen sind keine Maschinen, die ohne Pause durcharbeiten können. Klar sind Ruhetage Unternehmern ein Dorn im Auge, aber irgendwann braucht der Mensch auch mal Zeit, um seine Kräfte regenerieren zu können. Also ist der Sonntag mehr als durchaus berechtigt. LG Lazarius und noch einen schönen erholsamen Sonntag.

Es muss aber nicht jeder am Sonntag frei haben, vor allem nicht immer.

0
@Eganoynymus21

Doch, muss er! Es muss natürlich auch Menschen geben, die sonntags arbeiten müssen. Dafür muss es aber freie Austauschtage in der Woche geben.

6

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-)) vielen Dank für das Sternchen und noch einen schönen Tag. Bleibe bitte gesund, GLG Lazarius.

0

Der Mensch ist ein Lebewesen und keine Maschine. Keiner kann sieben Tag die Woche durcharbeiten - ohne Pause.

In den letzten Jahren wurde der Sonntag schon stark gelockert, allerdings finde ich es gut, dass es einen Ruhetag gibt an dem auch (fast) alles geschlossen hat.

So kann die Familie zusammen sein, es kann entspannt werden und man kann Kraft für die neue Woche tanken.

Stimmt ja alles, aber es gibt genügend Menschen die am Sonntag arbeiten müssen und sich gerne eine Jause beim Supermarkt besorgen würden...

0
Ja

Ich halte es für sinnvoll, einen Tag zu definieren, an dem möglichst alle frei haben, das kann der Sonntag sein, muss aber nicht. Zwei weitere Tage pro Woche sollten individuell an allen Wochentagen bezogen werden können.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mehr linke Politik und ein bisschen Kommunismus schadet nie
Ja

Ohne den Sonntag kein Zuschlag für meine Arbeit , deswegen wäre ich dafür den zu behalten.😅 der einzigste Tag in der Woche wo hauptsächlich Geringverdiener das verdienen was eigentlich gerechtfertigt wäre.

... und es ist dieser eine Tag viel zu wenig.

Was möchtest Du wissen?