Let her go gitarre anschlagmuster?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Original werden bei der Einleitung die Saiten mit einem besonderen Picking-Pattern (Zupfmuster) angeschlagen, man kann aber auch direkt mit einem Strumming-Pattern beginnen.

Wie so oft gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Versuche es doch einmal mit dem einfachen Standard-Rhythmus

1    2 + 3 + 4 +
D    D u D u D u

D = Downstrokes (Runter) U = Upstrokes (Rückschlag, Hoch)

Empfehlenswert für den Anfänger:

Laut Durchzählen: 1 und 2 und 3 und 4 und.

Die Schlaghand sollgleichmäßig bewegt und bei dem Rückschlag hinter der Eins, einen Luftschlag ausführen, also ohne Saitenberührung schlagen.

Man kann diesen Rhythmus auch noch etwas abwandeln und auch hinter der 3 einen Luftschlag ausführen.

1    2 + 3   4 +
D    D u D   D u
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darüberhinaus gibt es zahlreiche Lernvideos (Tutorials) zum Beispiel hier:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?