lestige putzfrau ... treibt mich in den wahnsinn

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frau möchte nur Aufmerksamkeit :) Wir hatten damals mal einen 1€ Mitarbeiter, der nur durch die Bib rennen und aufpassen musste das keiner Ärger macht. Dem war tierisch langweilig und dementsprechend hat der mich auch immer zugebrabbelt, mit dem selben Zeug, jeden Tag. Ich hab immer versucht im aus dem Weg zu gehn, aber das ging halt nicht immer. Irgendwann hab ich ihm dann nett gesagt, dass ich mich nicht jeden Tag über dasselbe mit ihm unterhalten möhcte und auch arbeiten muss und das er aber bitte nicht böse sein soll...hat geklappt. War zwar erstmal ein bisschen "traurig" aber nach ein paar Tagen war alles ok...versuchs mal. Sag ihr einfach ruhig und nett wie du denkst. Vielleicht versteht sie es ja. Viel Glück!!

hmm ja das kann schon sein. teilweise sind sehr wenig leute im büro, ich bin immer da. aber wenn ich eh schon jedesmal so reagiere ... mir selbst wäre das zu dumm. aber warscheinlich habt ihr alle recht und ich muss es ihr irgendwie beibringen

0
@rotesAuge

Ja ist leider so. Die wollen das dann auch nicht verstehen, weil sie einfach trotzdem die Aufmerksamkeit wollen...da kannst du noch so pampig werden;) Die sind wie treudoofe Hunde:D

0

Ich würde sie trotzdem darauf ansprechen, egal ob sie beleidigt ist oder nicht. Sag ihr, dass es Dich stört und gut. Manche Menschen brauchen erst eine klare Ansage bevor sie etwas merken ;)

Sie möchte halt einfach nur wissen, ob sie in die Büros kann, oder? Mach ihr doch mal einen Plan, wann wer da ist und wann nicht. Oder noch besser: Komm ihr zuvor und sag ihr sofort, wenn sie den Raum betritt: Herr XY ist heute nicht da, Frau XY schon ... Dann wird sie verdutzt gucken und wortlos gehen. :-)

ja, theoretisch gut, aber ich hab schon so genug arbeit. und da jeden tag alle 5 kalender der kollegen durchzusehen (am pc dauert das je 1 min. bis der kalender offen ist)ist auch wieder ein aufwand. weil meine kollegen sind mal da mal dort, dann wird ein termin abgesagt und sie sind doch plötzlich im büro. aber der ansatz is gut :) wir könnten jeder einen zettel an die bürotür kleben oder so ... muss ich mal in der kaffeepause besprechen :) danke!

0

Angst dass er Schluss macht

Ich hab so Angst, ich hab so schreckliche Angst. Letztes Wochenende war noch so schön, ich war auf Wolke 7. Gestern abend war es so genervt, er war müde, er wollte die ganze Zeit nur schlafen, wenn ich nach gefragt hab was is war er noch genervter, er war genervt dass ich gefragt hab, er hat kein einziges Mal gesag dass er mich lieb hast, das macht er sonst öfters, er wollte fast gar nicht kuscheln.. Ich hab so Angst. Was hab ich falsch gemacht? Es tut mir leid dass ich ihn mit der Fragerei so genervt habe, ich habs nicht böse gemeint ich wollte nur wissen was ist. Ich bein seit über einem Jahr zusammen und so wie heute war er noch nie, er war immer lieb und selbst wenn er mal einen schlechten Tag hatte konnte er sich noch bisschen zusammenreisen und hat sich entschuldigt. Gestern gar nichts. Ich hab so fruchtbar Angst, ich sitze da, mir ist schlecht, mein Bauch tut weh.. Ich kann ihn erst evtl heut Abend sehen. Wie soll ich die Zeit bis dahin aushalten? Und ich hab Angst dass er wieder genervt is wenn ich heute frage was des gestern war.. Ich hab so schreckliche Angst, ich will ihn nicht verlieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?