lestige putzfrau ... treibt mich in den wahnsinn

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frau möchte nur Aufmerksamkeit :) Wir hatten damals mal einen 1€ Mitarbeiter, der nur durch die Bib rennen und aufpassen musste das keiner Ärger macht. Dem war tierisch langweilig und dementsprechend hat der mich auch immer zugebrabbelt, mit dem selben Zeug, jeden Tag. Ich hab immer versucht im aus dem Weg zu gehn, aber das ging halt nicht immer. Irgendwann hab ich ihm dann nett gesagt, dass ich mich nicht jeden Tag über dasselbe mit ihm unterhalten möhcte und auch arbeiten muss und das er aber bitte nicht böse sein soll...hat geklappt. War zwar erstmal ein bisschen "traurig" aber nach ein paar Tagen war alles ok...versuchs mal. Sag ihr einfach ruhig und nett wie du denkst. Vielleicht versteht sie es ja. Viel Glück!!

hmm ja das kann schon sein. teilweise sind sehr wenig leute im büro, ich bin immer da. aber wenn ich eh schon jedesmal so reagiere ... mir selbst wäre das zu dumm. aber warscheinlich habt ihr alle recht und ich muss es ihr irgendwie beibringen

0
@rotesAuge

Ja ist leider so. Die wollen das dann auch nicht verstehen, weil sie einfach trotzdem die Aufmerksamkeit wollen...da kannst du noch so pampig werden;) Die sind wie treudoofe Hunde:D

0

Ich würde sie trotzdem darauf ansprechen, egal ob sie beleidigt ist oder nicht. Sag ihr, dass es Dich stört und gut. Manche Menschen brauchen erst eine klare Ansage bevor sie etwas merken ;)

Nein ich denke sie hat in keinster Weise böse Absichten. Vielleicht möchte sie sich auch einfach nur unterhalten, die gute Frau ist wie du selbst sagst sechzig. Die sind meist einsam und suchen nur wen um ein bisschen soziale Kontakte zu pflegen. Vielleicht mag sie dich ja auch, wer weiß. Wie du jetzt aber aus der Nummer rauskommst ohne sie direkt drauf anzusprechen weiß ich nicht. Sag es ihr möglichst höflich. Du hättest viel zu tun und für so etwas keine Zeit oder so...