lest ihr viel

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

sehr oft 41%
oft 20%
immer wenn ich zeit hab 17%
fast immer 10%
selten 10%
manchmal 0%
nie 0%

20 Antworten

oft

Würde gerne noch mehr lesen, aber das klappt aus zeitlichen Gründen nicht. Was mir an Zeit zum Lesen gedruckter Bücher fehlt, versuche ich, mit Hörbüchern auszugleichen.

immer wenn ich zeit hab

...was in letzter Zeit leider nicht so viel ist, aber in (fast) jeder freien Minute lese ich! Ich bin ein richtiger Bücherwurm und kann auch mal ein Buch, das ein paar hundert Seiten hat, in einem Rutsch durchlesen.

fast immer

ich war schon immer eine leseratte: zusätzlich zum vergnügen lese ich auch viel für die uni, zur privaten und beruflichen weiterbildung (im weitesten sinn), horizonterweiterung usw. zeitungen, zeitschriften und vor allem bücher! im bett, auf dem sofa, in der u-bahn....

sehr oft

Hallo,

lese fast täglich, meist abends, da ich kaum TV schaue.

Pro Woche schaffe ich schon ein Buch.

Ich tausche sehr viele Bücher bei Tauschticket und leihe viel in der Bücherei.

Grüße, Nicole.

oft

...fast ständig Klassenarbeiten und Klausuren !

Ansonsten zeitkritische Romane und Sachbücher sowie alles Neue über Ägyptologie und versunkene mittel- und südamerikanische Hochkulturen.

Momentan lese ich zwei Bücher quasi gleichzeitig: Daniel Kehlmann, "Die Vermessung der Welt", und die großartige Biographie von Philipp Norman über "Lennon" !

paulklaus

selten

Hast du vielleicht n paar gute Bücher zu empfehlen? Lesen macht wirklich Spass. Leider sind Bücher teuer und in die Bücherei gehen ist gar nicht mein Ding...

fast immer

In der Woche durchschnittlich 2 Bücher, jede Woche, das ganze Jahr hindurch.

immer wenn ich zeit hab

leider in letztr zeit sehr selten.momentan eher lektüren für die schule ^^ lese aber eigentlich sehr sehr gerne =)

oft

Enn ich Zeit und ein gutes Buch zur Had habe.

sehr oft

Lese eigentlich ständig. War auch schon mit 6 eine leseratte die alles geschriebene verschlungen hat ^^

Hi Viala, da kann ich mich nur anschließen! Weiterhin noch viel Spaß am Lesen. LG Mani

0
sehr oft

Fast Täglich und wenns nur die Zeitung ist.

LG Sikas

Erklär deine Frage bitte noch mal in verständlichen Worten.

immer wenn ich zeit hab

Könnte mir ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen!

immer wenn ich zeit hab

und nicht nur die Tageszeitung.

sehr oft

... unbedingt ! und nicht vom Bildschirm, das ist mir zu anstrengend.

sehr oft

lesen ist immer m.E. mit Bildung verbunden

oft

am liebsten liebesromane oder schicksalsromane

sehr oft

soo 100 seiten mache ich schon jeden tag

sehr oft

Täglich ca. 100 Seiten!

immer wenn ich zeit hab

...meistens Fragen und Antworten bei GF, tägl. die Tageszeitung und im Urlaub ein gutes Buch.

Was möchtest Du wissen?