Lest ihr noch Bücher oder seid ihr mit "Bildung" fertig?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese nach wie vor viele Bücher, und bin ja jetzt auf einer knallharten Fortbildung mit 59 noch.

Ich bin eher viel wissbegieriger als früher, wie vor ca. 30 Jahren oder so.

Bei sind auch regelmäßig, am Abend anstelle Spielfilme, Naturdokus Programm.

Mit Bildung ist man niemals fertig, es sei denn, man "gibt auf". Theoretisch gibt es mehr zum Lernen, als man mit einem Menschenleben bewältigen kann.

Ich lese sehr gern, und da ich mich für viele unterschiedliche Themen begeistern kann, ist meine Büchersammlung mittlerweile recht ansehnlich. Bücher sind neben gelegentlichem Essen im Restaurant so ziemlich der einzige "Luxus", den ich mir gönne und auf den ich nicht verzichten will.

Von Experte Janaki bestätigt

Der Bildungsprozess ist eigentlich niemals beendet. (Davon abgesehen lese ich allerdings Bücher auch durchaus gern zur Unterhaltung.)

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung, Fortbildungen

Mit der Bildung bist du nie fertig, wir lernen unser ganzes Leben etwas dazu.

Ich lese sehr gerne und viel, vor allem Sachbücher, Geschichtsbücher, aber auch über allgemeines.

"Fertig" ist man doch eigentlich nie - auch wenn du schon in Rente bist. Jeder Tag, an dem du nichts dazulernst ist irgendwie vergeudet.

Bücher - eher nicht - dafür aber eBooks und so. Natürlich auch Etliches aus dem Internet. Ist halt der Trend der Zeit.