Lest ihr euch die Flyer durch, die man manchmal bei Konzerten in die Hand bekommt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich schaue mir Flyer aus Prinzip gern an weil ich daraus immer ein Stück lernen kann (bin Mediengestalter) :D Zu einem Konzert bin ich deswegen noch nicht gegangen aber Lust hatte ich manchmal schon.

Generell ist Online-Marketing aber viel effektiver.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AuroraBorealis1
05.09.2016, 14:34

Klar online ist gut, aber ich las, dass auch die altbekannten Methoden wie Flyer und Plakate noch gut ankommen.

0

Kommt darauf an, ob mich das Thema interessiert. Wenn die Gestaltung gut ist, dann seh ich mir den Flyer auch gern genauer an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AuroraBorealis1
05.09.2016, 14:35

Sprechen dich vor allem Farben an oder der Aufbau ( text ) ?

0
Kommentar von ragazza001
05.09.2016, 14:57

Beides. Es muss einfach einen stimmigen Gesamteindruck machen.
Der Textaufbau, der Textinhalt als auch die Farben und Grafiken müssen Interesse wecken

1
Kommentar von ragazza001
05.09.2016, 15:08

Hatte mal nen Flyer in der Hand mit komischen Brauntönen...sah wirklich schlecht aus. Was noch nicht geht, sind schwarz/weiß Flyer...die sehen fad aus.
Zuviel Text ist auch nicht gut. Der Text soll kurz, knackig und informativ, bestenfalls noch emotionalisierend sein. Generell gilt: Weniger ist mehr, aber zu wenig darf es auch nicht sein

1

Denke dazu eignet sich eine Umfrage mehr. Ich für meinen Teil schmeiß Flyer immer direkt in die nächste Tonne. Ausnahme: Gutscheine - die lese ich vorher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AuroraBorealis1
05.09.2016, 14:33

Bist nicht neugierig was auf den Flyer steht ? :)

0
Kommentar von Vakemi
05.09.2016, 14:35

Nein - das liegt aber zu 100% an der Art der Streuung. Man nimmt sie um höflich zu sein. Interesse ist meist keins vorhanden.

0
Kommentar von Vakemi
05.09.2016, 17:33

Die Verteiler sind das A und O sie dürfen weder zu aufdringlich sein noch zu passiv und wenig informativ. Sind wir ehrlich die meisten Flyer heute sind überdesigned oder optisch nicht ansprechend da muss schon ein Mehrwert erzielt werden um die Aufmerksamkeit zu erhalten. Coupons/Aktionen usw, der Kunde braucht nen Grund um den Zettel zu behalten. Einmal Datum lesen bringt wenig das ist schnell vergessen.

Für was erhebst du die Daten konkret, dann könnte man aus Marketing Sicht genauer drauf eingehen.

1
Kommentar von Vakemi
06.09.2016, 12:05

Das ist schwer zu sagen, kommt auf das Gesamtbild an. Was ich persönlich nicht mag fürs Auge ist zu dunkel

0

Was möchtest Du wissen?