Lesezeichen günstig kaufen?

6 Antworten

Mal bzw bastel dir selbst welche :)

Machen wir auch

Brauchst nur Papier, Stifte, Kreativität und ein Laminiergerät :)

Tut mir leid aber wir haben kein Laminiergerät 🤷‍♀️

0

Geht auch einfacher! Selbstgemalde Bilder abfotografieren und dann verzerren.

Dürfte für jemanden, der mit Computer-Bildbearbeitungsprogrammen umgehen kann, kein Problem sein. Dann in länglicher Form (Format 1600 : 300 mm- pixel ??)drucken und auf eine neutrale , farbige Pappe kleben. Mehrere untereinander.

Loch mit Locher an einer Schmalseite,- ausschnieden,- farbiges Bändchen durchziehen und verknoten. Fertig ! Sieht tollaus, ist ein nettes Geschenk und kostet fast nichts.

2
@LiloB

Wir haben leider keine Pappe und meinen Computer kann man inzwischen auf den Schrotthaufen schmeißen also kann man leider auch Bildbearbeitungsprogramme vergessen und von meinen Zeichenkünsten mal ganz zu schweigen, alles was ich hinbekomme sind Strichmännchen 🙈

0
@narutofan58

Sorry, das konnte ich nicht wissen. Also hilft nur noch die Methode meiner Kindheit,- schöne Bilder aus Zeitschriften oder Reklameseiten ausschneiden. (bitte nicht aus der Zeitschrift beim Arzt herausschneiden, ausser man fragt danach, ob man das darf). Zwei gleich große Streifen aufeinanderkleben und

dazwischen einen bunten Bindfaden kleben. (Oder Loch mit Loche und dann dadurchfädeln.) -

Aber gib zu, Du bist nur ein bißchen faul,- oder - feiner ausgedrückt,- Du brauchst Deine Zeit zum Lesen, nicht zum Basteln. Kann ich ja soooo verstehen !! Dann hilft nur, ein Stück Papier zwischen die Seiten klemmen- und wegwerfen, wenn das Buch durchgelesen ist. Für Bücher, die bei Dir bleiben sollen, noch ein unerbetener Hinweis. Schreib hinten mit Bleistift eine Kurzbeurteilung des Buches. Dann weißt Du später, ob es weg kann - oder aufgehoben werden sollte.

0
@LiloB

aber das darf man natürlich nur bei den eigenen Büchern,- und dann trotzdem nur mit Bleistift. Die Beurteilung kann sich im Laufe des Lebens sehr ändern.

0

Wenn Du wirklich viele brauchst - vielleicht gefallen Dir Book-Darts?

https://www.google.de/search?q=book+darts+kaufen&tbm=shop&source=lnms&sa=X&ved=0ahUKEwi20KSa3ITgAhWILlAKHQ1UDKMQ_AUICigB&biw=1349&bih=726&dpr=1.25

Sicher erscheinen sie momentan nicht billig, aber bei den Mengen, die da in einer Packung sind, zahlt sich das wirklich aus, denn kaputt gehen die wirklich nicht so schnell.
Ich hab die seit vielen Jahren.

Die sehen mir ein bisschen zu klein aus. Ich hab vorhin eins auf Amazon gefunden und bestellt. Ich finde längliche Lesezeichen besser, sodass man es auch von außen sehen kann

1

Es gibt ja auch welche aus Metall. Da gibte es viele Designs.

In der Buchhandlung fragen, sonst Amazon, EBay...

Bei Thalia bekomme ich oft welche geschenkt.

Ich hab dort nur welche geschenkt bekommen als ich noch ein Kind war aber jetzt gar nicht mehr

0
@narutofan58

Wenn ich da Bücher kaufe bekomme ich fast immer eins. Kommt vielleicht auch auf den Verkäufer an.

1
@narutofan58

Ich bekomm auch jedes Mal Lesezeichen. Bei manchen Büchern sogar richtig schöne. (Manchmal gibts bei neu erschienenen Büchern dazu passende Lesezeichen)

0
@Luminou

Ja tut mir leid dass ich keine bekomme. Aus diesem Grund hab ich ja auch gefragt wo man solche bekommt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil 🤷‍♀️

0

tscha, das ist allerdings noch einfacher !!

0

Auch eine einfache Postkarte kann ein Lesezeichen sein.

Oder eine alte Kinokarte, ein Notizpapier, sogar ein Kassenzettel ist möglich - das Ding soll doch nur zwischen zwei Buchweizen gelegt werden.

Was möchtest Du wissen?