Leserbrief wie vorbereiten?

2 Antworten

Salute,

wenn dir kein spezielles Thema vorgegeben wurde, suche dir eines aus in dem du dich auskennst. zum Beispiel Autos, spiele oder Literatur. Beispiel Autos, Autozeitschriften sind recht beliebt. Stelle dir vor du liest eine Zeitschrift über Oldtimer und möchtest einen Leserbrief schreiben, hier stellen sich einige Fragen. Über Welchen Hersteller, welches Model, welches Baujahr möchtest du berichten. Versetze dich in eine Person hinein die Tatsächlich vorhat einen Leserbrief zu schreiben. Ich weiß nicht in welcher Klasse du bist aber es hilft immer viele Fremdwörter in Aufsätzen und desgleichen einzufügen. Der Leserbrief sollte selbstverständlich au­then­tisch wirken, also nicht übertreiben. Schau dich mal im Netz um da gibt es ein paar hilfreiche Seiten.

Ich wünsch dir viel Glück.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hallo,

vielleicht solltest du dir die 4 Fälle noch einmal anschauen, denn es muss einen Leserbrief schreiben heißen.

Ansonsten gib bei Google - wie Leserbrief schreiben ein und folge den Links, z.B. diesen hier: 

anleitung-zum-schreiben.de/texte-schreiben/leserbrief-schreiben/

https://wortwuchs.net/leserbrief/

https://online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/leserbrief/01_leserbrief_aufbau.htm

und

https://www.youtube.com/watch?v=jrZ1A_BLZZA

 :-) AstridDerPu

Wie bereite ich mich vor? Schulaufgabe /Schule/English;)

Hi, Also bei uns in Bayern faengt am Montag wieder die Schule an & am Freitag schreiben wir in Englich eine Arbeit.. & ja ich wollt fragen wie ich mich am besten guuut drauf vorbereite? Weil ich steh in englich echt auf der Kippe.. & ja ich hab in den Ferien von vokabeln die ganze unit 4 & halbe unit 5 gelernt ich weiss nich wie viel wir für schulaufgabe lernen müssen aber ja.. kann jemand tipps geben wie ich mich gut vorbereite so das ich vielleicht ne 3 schaffe ? Weil in Franzoesisch bin ich zB viel besser als ich english und da lerne ich auch nicht anders.. aber kann mir jemand tipps geben Mit grammatik oder auch vokabeln weil an der seite stehen auch immer defenitionen oder was das selbe heißt oder gegenteil wie ich des am besten auch lern danke lg. (; Danke lg !

...zur Frage

Habt ihr Tipps für ein gutes Lesebrief?

Also nächste woche schreiben wir eine Deutsch schularbeit und das Thema ist Leserbrief. Da ich schlecht in Deutsch bin will ich eine gute Note schrieben. Habt ihr tipps für eine gelungene Leserbrief?

...zur Frage

Wie kann ich mich am besten für eine schulaufgabe vorbereiten?

Hallo Leute, ich habe vor zwei Wochen für die deutsch schulaufgabe (Erörterung) gelernt. Als ich die Schulaufgabe geschrieben habe, dachte ich das ich ne 2 oder 3 bekommen würde aber ich habe leider eine 5 bekommen. Ich stehe zurzeit auf ne 4 aber ich würde am liebsten die Note verbessern. Was könnte ich bei der nächsten Schulaufgabe machen um mich besser vorzubereiten? Könnt ihr mir Tipps oder Tricks nennen?

PS: Ich bin in Schulaufgaben nie nervös, ich dachte ich wäre vorbereitet und würde ne gute Note schreiben aber ich bin jetzt demotiviert weil alles umsonst war.

...zur Frage

Kommentar und Leserbrief schreiben?

Hallo :) Wie kann man einen guten Leserbrief schreiben? Was zeichnet einen Leserbrief aus? Was ist der unterschied zu einem Kommentar. Wie schreibt man einen Kommentar? Ich gehe in die 6. Klasse, falls das eine Rolle spielt. LG und danke im vorraus XD

...zur Frage

Wie formuliert man einen Leserbrief lit Argumenten?

Hallo ich muss morgen eine Schulaufgabe schreiben und weiß jetzt nicht so ganzgenau wie man eine Argumentation macht bzw. wie man die Einleitung und Schluss richtig formuliert Danke für jede Antwort :)

...zur Frage

Tipps Leserbrief schreiben?

Wir schreiben morgen in Deutsch eine Arbeit über das Thema Leserbrief. Habt ihr vll irgendwelche Tipps wie ich meinen Leserbrief (noch) besser machen kann?🙂

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?