Leser von Wir beide in schwarz- weiss gesucht ( Referat, Buch)?

2 Antworten

Ich habe das Buch nicht gelesen. Aber allgemein hängt es von Deiner Aufgabe ab, wie sehr Du ins Detail gehen sollst. 

Geht es nur darum, dass Buch vorzustellen? Dann würde ich davon abraten große Wendungen zu verraten oder sie nur andeuten. So bleibt das Buch für diejenigen spannend, die es vielleicht doch noch lesen möchten.  

Hast Du eine Aufgabe dazu, die es erforderlich macht, dass man die Wendung kennt, solltest Du sie auch erzählen.

Viel Erfolg bei der Präsentation :)

Also ich muss die Konflikte des Buches nennen und interpretieren und Figurencharakterisierung sowie sprachliche Gestaltung zeigen.

Danke:)

0
@Buch000

In diesem Fall macht es Sinn, auch auf die Krankheit des Jungen einzugehen. Immerhin ist sie vermutlich wichtig für die Konflikte. Und auch für seine Charakterisierung.

0

Ich habe das Buch gelesen und ich liebe es!
Klar kannst du das verraten, das kommt aber darauf an wie viele Details du preisgeben möchtest. Wenn du von der Geschichte an sich mehr erzählst ist es durchaus sinnvoll, wenn du nur ganz kurz den Inhalt anschneidest, lass es weg.

Inhalt von Mein Herz wird dich finden?

Hallo

Ich muss einen Buchvortrag über das Buch mein Herz wird dich finden. Leider habe ich das Buch verlegt und finde es nicht mehr.

Wenn jemand das Buch gelesen hat könnte er/sie mir bitte den genauen Inhalt des Buches wiedergeben?

Das würde mir sehr helfen!

Danke schonmal.

...zur Frage

Kreativität: Wie kann ich ein Buch spannend für die Schule präsentieren?

Hi,

ich weiss, dass die Frage bereits tausendmal gestellt wurde, aber die Antworten sind für mich noch nicht passend gewesen. Ich würde gerne ein Buch namens 451 Fahrenheit oder auch Der Feuerwehrmann genannt vorstellen.

Hat jemand eine Idee wie ich das besonders kreativ und spannend machen könnte? Die Tipps müssen sich nicht auf das Buch beziehen, sondern können auch für irgendeinen Buchpräsentation sein. Bitte nicht sagen: Powerpoint oder so.

Danke schonmal

...zur Frage

Verweis weil ich meinen schwarzen freund "nigga" genannt hab? (bin selbst schwarz)

Ich hab heute von meinem lehrer einen verweis wegen diskriminierung bekommen,weil ich meinen FREUND Nigga genannt hab. Wir sind beide dunkelhäutig und beste freunde und mein lehrer meinte,ich hätte ihn diskriminiert. Mein kumpel ist dann auch zu ihm hin und hat gesagt dass das nur ein scherz war,aber er hat sich nicht überreden lassen.Ich frag,weil das mein 2ter verweis in 1 woche ist.Kann man da was tun,weils ECHT nicht böse gemeint war.

...zur Frage

Buchpräsentation Schule

Welches Buch soll ich in der Schule vorstellen? Muss aber für beide Geschlechter passen;-)

...zur Frage

Warum gibt es bei Wechselstrom keinen Plus- und Minuspol?

Hallo, ich lese überall: es gibt bei Wechselstrom kein plus und minus, beide Seiten sind Stromführend. Was Heißt das genau? Beim Gleichstrom ist es klar, Strom fließt von minus (schwarz) nach plus (rot). Wechselstrom wechselt sich die Polung (Steckdose 230V 50 mal die Sekunde) und deshalb fließt Strom, da sich die Elektronen in Sekunde 50 mal von pol zu pol bewegen (um es ganz einfach zu formulieren). Schwarz / bRaum ist L1-3, wird Phase genannt (warum??), n ist blau (null Leiter( wieso?) und gelb grün ist die erdung, Schutzleiter PE. Heise das dass im schlimmen Fall der Strom darüber in den Boden fließt?

...zur Frage

Franz Kafka - Die Verwandlung - Zeit?

Hey Community,

Ich habe in den nächsten tagen ein buchreferat über "Die Verwandlung".Um welche zeit handelt die Geschichte ? Was ist da in Deutschland passiert ? Also ich muss wissen über welche Jahre die Geschichte handelt um sagen zu können was da alles passiert ist.Bitte bitte helft mir im Internet steht nix darüber hab schon geschaut und im buch auch nicht.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?