Lesenacht mit Mädchengruppe

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

kochen: pizza jeder kann mithelfen ist auch nicht zu viel arbeit

spielen: frag die mädchen vielleicht haben sie ja vorschläge wenn nicht schnitzeljagd find ich auch gut

filme: jedes mädchen soll ihre lieblingsdvd mitnehmen und dann wird abgestimmt

nieke14 06.10.2010, 14:13

Das den den Dvd ist gut und Pizza auch. Schnitzeljadt für draußen auch. Danke

0
kppp11 06.10.2010, 14:57

ich würde sagen das war die beste antwort !

0

Also für 20 Mädchen würde ich niemals Pizza vorschlagen, wieviele Backöfen habt ihr denn? Da müsst ihr schon einige Bleche machen, um die satt zu kriegen und die Pizza braucht ja einige Zeit um fertig zu werden! Ich an eurer Stelle würde ein Chili con Carne machen, Suppe oder Gemüseeintopf (es macht immer Spaß, gemeinsam etwas zu schnippeln), gefüllte (Schinken/Salami-Käse-Tomate-......)Blätterteigtasen oder Hawaii-Toast, da werden die Mädels schneller satt. Oder macht einfach Hot-Dogs (Wiener Würstel mit Ketchup). Was bei uns in Bayern immer gut ankommt und satt macht ist Leberkäs mit Semmeln und Brezen und evtl. Salat. Den Leberkäs für 20 Personen bringst du locker im Ofen unter, ihr müsst ihn nur reinschieben und die Salate dazu machen.

Als Spiel würde ich bei 20 Personen TABU nehmen, das passt vom Alter, macht viel Spass und kann sowohl drinnen wie draußen gespielt werden, ihr trefft euch erst um 17 Uhr, wollt kochen und dann gegen ca. 17.30 Uhr was spielen, da wird es wahrsch. schon kalt sein. Außerdem gibt es einige nette Dippel-Spiele, da kann euch die Jugendleiterin sicher weiterhelfen.

Hinsichtlich des Films fände ich für die gesamte Aktion ein Motto recht gut, z.B. "Banden/Clique" - Ericht Kästners fliegendes Klassenzimmer, oder Großstadtkrokodile. Was ich immer supertoll finde ist ja das SAMS, danach könnt ihr "Dippeln" oder TABU spielen und SAMS-Punkte verteilen.

strickliesel 07.10.2010, 18:19

Tabu ist empfohlen ab 12, wenn ichs recht weiß, und vorher können Kinder einfach mitraten, aber die Begriffe erklären und gleichzeitig die Tabu-Begriffe wegzulassen,das ist für Jüngere zu schwierig. Also wenn jemand Älteres die Begriffe umschreibt, dann könnte Tabu gehen.

0
barbara34 14.10.2010, 13:16
@strickliesel

Liebe Strickliesl, es gibt TABU junior für Kinder ab 8 Jahren, das gibt es bei uns zu Hause, sorry, das ich das nicht erwähnt habe.

0

Zum Thema Basteln habe ich einen Vorschlag, schaut euch mal die Schmetterlinge an , sie sind einfach zu machen fast umsonst in der Herstellung und sehen doch ganz hübsch aus . mann könnte einen Ast nehmen und die Schmetterlinge daran anbringen !! Zur Anleitung : du nimmst Papier ( Geschenkpapier , Tonpapier auch bunte Zeitungsblätter eignen sich , dann das Muster ausschneiden und falten wie eine Zieharmonika dann in der Mitte mit einem dünnen Draht abbinden FERTIG

edgar4802 07.10.2010, 10:09

Noch ein Tipp zum Essen - macht verschiedene Dipps und reicht Gemüsestückchen und Brot dazu . Das macht Spass und man kann alle Kinder beschäftigen , mit Gemüse putzen und schneiden oder die Dipps anfertigen !!

0
strickliesel 07.10.2010, 18:22
@edgar4802

Ja, und dazu Käsespießchen machen lassen (Käsewürfel, Weinbeere, Salzbrezel mit Zahnstocher zusammenstecken und für Fleischzähne Würfel aus Frikadellen mit Stückchen Mini-Essiggurke).

Als Kohlenhydrat-Träger Brotchips anbieten.

0

spaghetti, thunfischauflauf oder lasagne, zum spielen: gib mal gruppenspiele auf google ein, da gibt es unheimlich viele seiten die,z.t. sehr lustige spielideen nennen. und basteln...vielleicht malt ihr alle gemeinsam ein (abstraktes)bild auf packpapier

nieke14 06.10.2010, 14:15

Ich habe ne Seite mit spielen gefunden sind gute Sachen bei.

0

Am Kochen sollten sie nicht beteiligt sein, denn heißes Wasser ist schnell mal verschüttet!

Nudeln mit Tomatensoße und Käse

Film: Sissi

Spielen: Pantomime

nieke14 06.10.2010, 14:10

Im Moment haben die Thema Essen in der Gruppe da wird jede Woche gekocht wir versuchen die mädels vorsichtig daran zu führen und es ist noch nie etwas passiert. Also die machen dann so arebtein wie Gurken scheiden oder soo. An den Offen und den Herd gehen die nicht. Den Mädels macht das auch Spaß

0

kochen spagetti, spielen schnitzeljagt.

nieke14 06.10.2010, 14:14

Schnitzeljadt ist gut aber Spagetti ist langweilig vorallendingen da es fast 20 Mädels sind und da können gar nicht alle was machen. Spagetti kommen aus der Tüte und auch wenn man die Soße selber macht haben die meisten dann nichts zu tun..

0

Was möchtest Du wissen?