Lesen Sie Zeitung -schulische Umfrage?

10 Antworten

1. Ja

2. Lokalzeitung und Bildzeitung

3. Politik, Lokalteil, Allgemeines, Leserbriefe

4. um sich zu informieren

5. lese regelmässig Zeitungen und Bücher

6. morgens 

Alter: 49 Jahre

1. Ja, aber nur online über eine App

2. Lokalzeitung

3. Politik/Wirtschaft, Lokalteil

4. Informationen

5. Buch (Gehts hier um ein normales Buch? Was hat das mit Zeitungen zu tun?)

6. unterschiedlich

1 ja.

2- Tageszeitung - /Lokales u.a.

3. Allgemein,- Kultur,- Politik - sonstige (Feuilleton) -

4. um mich zu informieren,- oder amüsieren,-

5. jedes zu seiner Zeit,- lieber Buch,- aber täglich Zeitung,-

6. morgens, beim/oder nach dem Frühstück -

Alter; fast scheintot - na ja 76

Erste Brille = Gleitsicht und Fragen

Hallo zusammen,

bevor ich meinen Fragen loswerde, möchte ich mich kurz vorstellen, Mein Name ist Johanna , bin vor kurzem 49 geworden und komme aus NRW. Diese Frage habe ich am Sonntag in einem anderen Forum gestellt, aber leider ist sie nur gelesen und nicht beantwortet worden.

Anfang des Monats bin ich zum Optiker, da das singen bzw. das lesen der Noten nun doch extrem mühsam geworden ist. Also eine Lesebrille muß her, dachte ich mir. Zuerst wurde ich nach dem Alter gefragt und ob ich eine Brille habe, auf meine Verneinung hin bekam ich eine Probebrille mit Gläsern und sollte in einer Art Buch lesen. Das Ergebnis hat den Optiker scheinbar nicht so begeistert . So sollte ich einen Sehtiest für die Ferne machen,mit dem Ergebnis : Sie brauchen eine Fernbrille und Lesebrille. Da ich das nicht so wirklich glaubte gab es dann eine erneute Testbrille mit den gemessenen Fernwerten und :shock: plötzlich war alles viel "deutlicher" Da es mir ja eigentlich ums lesen ging, ich aber die Vorteile in der Ferne gemerkt habe, habe ich mich direkt für eine Gleitsichtbrille entschieden. Dazu aber auch noch eine reine Lesebrille. Also direkt 2 Brillen statt 1. Die Werte: Mehrstärkenbrille re: Sph 0,75 Cyl 0,00 Achse 0 Add 1,50 li: Sph 0,5 Cyl0,00 Achse 0 Add 1,50 Lesebrille re : Sph2,25 Rest ist 0 li: Sph 2,00 Rest 0 Am Mittwoch mittag habe ich die Brillen abgeholt. Direkt alles perfekt ! Sofort habe ich meine Brille aufgelassen. Ich dachte mir : das alles ist ja in HD, was hatte ich nur verpasst bisher :oops: TV schauen ist viel intensiver, schnell in die Zeitung schauen problemlos, nur am PC musste ich etwas "suchen". Autofahren : alles klasse, Tacho und Radio plötzlich wieder gut lesbar.

Doch ! Gestern Samstag abend , ich war mit dem Auto unterwegs fingen meine Augen plötzlich an zu tränen, es hörte erst auf als ich die Brille absetzte. Die Sicht war zwar wieder, oder besser gesagt erstmals wahrnehmbar, schlechter, aber die Augen hörten auf zu tränen. Seitdem fangen meine Augen an zu tränen unmittelbar nachdem ich meine Brille aufsetzeAm Donnerstag habe ich die Möglichkeit vormittags beim Optiker reinzuschauen, werde ich auch machen .

Aber ? Was ist das ? Wieso hatte ich die ersten Tage so ein tolles Seherlebnis ?

Jetzt habe ich die Brille "weggelegt", aber dank "+" Taste bei Firefox kann ich die Schrift größer stellen :lol: Aber dafür habe ich das Geld nicht ausgegeben.

Danke für lesen und antworten Johanna

...zur Frage

Ab welchem Alter ist das Buch "Es" von Stephen King geeignet zum Lesen?

Gibt es da schätzungsweise irgendein Alter , ab dem man es lesen kann? Was ist eure Meinung? Wl.

...zur Frage

Sollten Jugendliche regelmäßig Tageszeitung lesen?

Hi! Ich suche Pro und Contra Argumente für die Frage "Sollten Jugendliche regelmäßig Zeitung lesen". Habt ihr vllt Ideen?

...zur Frage

ZEITUNG: Was ist der Unterschied zwischen Rubrik und Sparte in einer Zeitung?

Hallo liebe Mitglieder,

wir lesen in der Schule gerade Zeitungen und ich wollte fragen, was der Unterschied zwischen einem Rubrik und einer Sparte ist.

Auf unserem Glossar steht:

Rubrik: Überschrift, unter der etwas eingeordnet wird. Diese sind bei der Tageszeitung in der Regel einheitlich gestaltet. Jede Rubrik hat meist einen festen Platz in der Zeitung.

Sparte: Seitenüberschrift in einer Tageszeitung

und dann noch...

Ressort: Die verschiedenen Arbeitsbereiche in der Redaktion einer Zeitung: Als Grundressorts einer Zeitung gelten: Politik, Wirtschaft, Kultur, Lokales, Sport.

Vielleicht kennt sich irgendeiner mit Zeitung ziemlich gut aus und kann mir weiterhelfen!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Mit besten Grüßen

minzdog :)

...zur Frage

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo ab wie viel jahren lesen?

Meine kleine Schwester will das Buch mit 11 Jahren lesen. Meine Mutter sagt dazu aber Nein und sagt sie sei zu jung . Meine sis ist sehr reif für ihr Alter deswegen denke ich ist es ganz gut das sie aufgeklärt wird. Bitte makiert in der Umfrage welches Alter ihr passend findet. Eine Begründung wäre auch nett :-))) Danke und LG larikiss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?