Lesen im Bett auf dem Rücken, welches Hilfsmittel?

4 Antworten

Hallo liebe alle,

also ich habe mir diese super Buch und Tablet Halterung gekauft über einen Bekannten von mir. Die haben jetzt auch seit neuestem eine Webseite. Das Teil ist wirklich der Hammer, für alle die, die noch suchen. Das wird in die Wand reingebohrt und ist mit einem Gelenkarm ausgestattet, so das du die Positionen komplett individuell, aber super stabil verändern kannst. Ich bin einfach nur begeistert, weil es den Aufsatz sowohl für Buch, als auch fürs Tablet gibt. Du kannst wirklich jede Position bestimmen, die du möchtest. Ich finde das wirklich eine super Idee und habe das in dieser Form auch noch nirgends gesehen. Schaut es euch einfach mal an bei Interesse an www.book-tablet-holder.de

Buch-Wandhalterung für das Bett, oder Badewanne - (Buch, Ratgeber, lesen)

Hallo,

es gibt ein praktisches Lesekissen dafür - coosini. Ich habe es auch und lese damit prima im Bett, da das Buch auf einer festen Ablage liegt und die Seiten mit einem Buchseitenhalter festgehalten werden. Schau doch mal auf http://www.coosini.de vorbei.

Tschüß Stephanie

Ich lese nicht mehr ohne die "Buchabstütze" von readlax: www.readlax.de (gibt's bei amazon).

Darf man das Buch Ilmihal beim Lesen im Bett zwischen den Beinen halten?

Ich weiß, dass man das Buch Ilmihal nicht unter den Körper legen darf, z. B. während man liegt unter den Rücken. Aber darf man es, während man daraus liest, zwischen den beiden Beinen 'halten', wenn dazwischen noch eine Decke ist?

...zur Frage

Ich kann mich nicht mehr aufs Lesen konzentrieren, muss aber noch ein Buch für die Schule lesen

Ich kann in letzter Zeit irgendwie keine Bücher mehr lesen, früher habe ich sie verschlungen und jetzt geht es einfach nicht mehr. Egal wie toll und spannend das Buch ist, nach spätestens fünf Minuten lege ich es weg. Außerdem muss ich mich durchquälen, um überhaupt darüber nachdenken und verstehen zu können, was ich lese.

Jetzt muss ich aber für die Schule ein Buch lesen (gut 150 Seiten) und das auch noch auf Englisch. Ich habe schon mal angefangen, aber meine gedanken schweifen sofort ab und ich wusste am Ende der letzten Seite nicht mehr, was da alles stand.

Was kann ich machen? Mir geht das so, seit ich einmal fast ein Jahr im Krankenhaus war und danach in vielen Kliniken, seit dem habe ich kein Buch mehr gelsen. Hat das was damit zu tun? Habt ihr sonst noch Tipps, was ich tun könnte, um das Buch zu lesen?

Ich will in Englisch umbedingt eine Zwei schaffen und deswegen nicht nur Inhaltsangaben aus dem Netz nehmen. Und selbst die zu lesen fällt mir schwer.

...zur Frage

Kann mich nicht aufs Buch konzentrieren. Was tun?

Hallo! Ich lese so so gerne aber tue es so gut wie nur in den Ferien, da ich da nur richtig abschalten kann. Immer wenn ich abends probiere zu lesen kann ich mich gar nicht aufs lesen konzentrieren sondern es kommen mir immer irgendwelche anderen sachen in den Kopf. Ich finde das so schade. Kann ich nicht auch in der Woche mal irgendwie abschalten um vernünftig zu lesen? Könnt ihr mir irgendwie helfen?

...zur Frage

Suche ein schönes Buch (vorm einschlafen...)

Guten Abend, ich lese abends gerne im Bett bevor ich schlafen gehe. Kann mir jemand eine gute Einschlaf-Lektüre empfehlen? Im Moment lese ich shades of grey aber das habe ich bald durch und ich wollte nicht direkt den 2. Teil lesen sondern etwas anderes lesen. (Es kann aber auch ein Liebesroman sein, aber natürlich auch etwas ganz anderes. Ich freue mich auf eure Antworten...

...zur Frage

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...es geht um Hilfsmittel für Spastiker, welche Möglichkeiten hat man da?

Welche Hilfsmittel stehen einen Menschen mit einer Spastik zu, bekommt man zum Beispiel finanzelle Unterstützung, wenn man sich eine Matratze ,für das Bett zulegen möchte und an wem muss man sich da wenden ?

Was meint das Gesetz dazu ....

Danke im vorraus

...zur Frage

Ist das Buch Schuld und Sühne von Dostojewski schwer zu lesen?

Ich habs mir jetzt einfach bestellt, habe aber angst dass es mir zu schwer fällt es zu lesen, da ich erst seit 1nem Jahr zwischendurch richtig lese.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?