Lesen ein Buch, kann es mir nicht merken?

8 Antworten

Es hilft sehr sich mit anderen darüber zu unterhalten, also entweder innerhalb der Familie  (Hey Mama, ich les da grad dieses Buch und da passiert folgendes...) oder mit Freunden, die das Buch auch lesen müssen ( wie habt ihr das in Kapitel 6 verstanden? Etc.)

Lege dir einen "roten Faden" durch die Geschichte, also stell dir vor wie die Dinge nacheinander ablaufen, wie in einem Film. An diesem Grundgerüst der Handlung kannst du dann je nach Bedarf Details hinzufügen. Wenn alles zusammen hängt kann man es nicht so leicht vergessen.

Ansonsten könntest du auch noch ein Lesetagebuch führen, also das gelesene schriftlich kurz zusammenfassen und eine Mindmap zu den vorkommenden Personen und deren Beziehung zueinander anfertigen .

Lg

Jaa mein liebes(: .. Ich habe so einige Tipps wir du dir etwas sehr gut merken kannstD    : 

• Trinke ein Glas Wasser während du liest!
  • Massiere dir deine Stirn während du liest! (klingt komisch ist aber so)

Mache dir ganz einfach kleine Notizen und studiere sie! (Lernen)

• So und der allercoolszw und hilfreichste:
  • Kaue ein Kaugummi während du liest! Kaue erneut ein Kaugummi wenn du diesen Test schreibst! Denn so fällt es dir einfacher dich an Sachen zu erinnern die du gelesen hast - Dank dem Kaugummi(: Hiffe konnte dir helfen:D

Wenn jmd noch Hilfe braucht könnt ihr mich selbstverständlich kontaktieren: Thivijah.V@t-online.de ... Egal welche Fragen!

0

Schreib dir, nachdem du ein Kapitel gelesen hast, in kurzen Sätzen auf, was vorgekommen ist.

Was man aufgeschrieben hat, kann man sich einfach beser merken.

Wir lesen gerade in der Schule das Buch ‚Fabian‘ von erich kästner. kann mir jemand die ubten aufgeführtwn fragen beantworten? es geht um das 14. kapitel?

...zur Frage

Charaktere: Die Wolke

Hallo ich habe in der schule das buch die Wolke lesen sollen konnte mir aber nicht alle Charaktere merken könnt ihr mir da vielleicht noch mall ein paar aufzählen wäre nett danke

...zur Frage

Buch lesen Schule?

Hallo, wir müssen zZ das Buch Rolltreppe abwärts lesen und ich habe paar Fragen an euch?

ist Herr Hamel ein glücklicher Mensch?

Wer ist Terrier?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Kapitelzusammenfassung von dem Buch "Unter Verdacht"

Ich bräuchte eine Kapitelzusammenfassung zu dem Buch "Unter Verdacht" von Joyce Carol Oates also zu jedem Kapitel ein paar Sätze, da wir das Buch in der Schule lesen und wir diese Aufgabe bekommen haben ich hoffe ihr könnt mir helfen (:

...zur Frage

Hat jemand von Euch zuverlich das Buch Hüter der Erinnerung kapitel 11 gelesen?

Wir lesen grad in in der schule das buch.Ich brauche die Geschehnisse warum jonas sich ändert, im Kapitel 11 wird das wohl deutlich gemacht da ich das Buch nicht verstehe brauche ich hilfe Eure hilfe

...zur Frage

Wie kann man schnell das wichtigste aus einem Kapitel herausfinden?

Ich muss in der Schule das Buch von Natascha Kampusch lesen. Wir sollen das wichtigste aus jedem Kapitel wissen. Wie kann man das wichtigste schnell aus den einzelnen Kapiteln herausfinden? Ohne das ich lange suchen muss und jedes Kapitel 100- mal lesen muss :)

Danke für die antworten :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?