Lesen des Grundrisses

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Angaben sind in cm. Das Du das eine oder andere Komma nicht siehst liegt an der schlechten Qualität des Bildes.

24 cm Dicke der Außenwand und 11,5 cm Dicke der Innenwände. Was dazwischen Steht ist die Breites des jeweiligen Raumes. Normalerweise gehört auch die Angabe zu den Fensterbreiten dazu. Die 0,76 unter Wohnen könnte die Breite des Fensters sein.

Die Angaben reichen eigentlich um den Rest selbst auszurechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anitari
26.08.2012, 15:59

Korrektur: Nicht 0,76 sondern 6,76 m. Das ist die Gesamtbreite von Wohnen und Küche.

Für Laien auch nicht wirklich zu verstehen. Darum verzichte ich bei Grundrissen in Inseraten auf solche spezifischen Angaben und gebe lediglich die m²-Zahl an.

0

Die Wandstärken sind 24 bzw 11,5 cm. Die Zeichen vor den Innenwänden sind Steckdosen und die sonstige (dürftige) Installation. Die Wandstärken sind für Schall- und Wärmeschutz völlig unzureichend. Die Kreuzchen sollen die Elekrtoinstallation für die Deckenleuchten darstellen, d.h. im Wohnzimmer kannst Du eine Lampe mit zweistufiger Beleuchtung (Serienschaltung) anbringen.

Solch schlechte Grundrisse werden meist von Verkäufern oder Vermietern vorgelegt, nicht von Architekten!

Kommentar von Samurait
26.08.2012, 19:06

aber Architekten kennen sich damit aus und es besteht eine größere Wahrscheinlichkeit das man mir helfen kann. D. h. ich hab schon das richtige thema gewählt.

0

Hi

Ich würde sagen das ist die Wandstärke.

Gruß Nino

Das ist die Wandstärke. Die vertikalen Angaben findest du im Schnitt.

Kommentar von Samurait
26.08.2012, 15:25

Bitte wo? im Schnitt? tut mir leid ich bin Totaler Anfänger darin, weiß nicht was das bedeutet?

0

Das ist die Wandstärke.

Kommentar von Samurait
26.08.2012, 15:17

ja und wo sind die Vertikalen angaben?

0

24 ist die Wandstärke in cm -11,5 auch.

Kommentar von chanfan
26.08.2012, 15:17

Hi

Ich sehe das auch so. Aber siehst du bei den 11,5 ein Komma?

Gruß Nino

0

Was möchtest Du wissen?