Lesen bei Kerzenschein gesund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seine Augen kann man damit nicht ruinieren. Unsere Großmütter warnten uns davor, bei "schlechtem" Licht zu lesen. Aber da ist nichts dran. Lediglich anstrengender ist es, Du kannst auch vielleicht Kopfweh bekommen, dem Auge an sich ist es pupsegal.

Ob es ungesund ist kann ich nicht sagen , aber mir bekommt es nicht bei Kerzenschein zu lesen .. mir tun nach einiger Zeit die Augen weh. Versuch es doch mal mit einem kleinen Lämpchen. Aber wenn`s Dich nicht stört .. viel Spaß beim lesen.

Die Augen tun weh, weil der Sehnerv sehr angestrengt wird. Aber dem Auge an sich schadet das nichts. Es paßt sich ganz hervorragend an die verschiedenen Lichtverhältnisse an, ohne Schaden zu nehmen.

0

Auf Dauer ists sicher nicht empfehlenswert, aber wenn dus dieses eine Mal einfach machst wirds keinen Effekt haben.

Wie viel stunden darf man maximal am pc sitzen damit es den augen nicht schadet?

Wie lange darf man täglich am Pc sitzen OHNE den augen zu schaden ? und mal so ne frage nebenbei ist Karottensaft gesund für die augen ??

Lg LadyWambo :)

...zur Frage

Wer zieht bei Gewitter wirklich alle Stecker?

Hi Leute, also ich wüsste gerne mal, wie es bei euch ausschaut, wenn es gewittert, oder ein Gewitter angekündigt ist. Zieht ihr dann alle Stecker, oder fahrt womöglich extra dafür nach Hause? Für die die mit "Ja" antworten: Wäre cool wenn ihr noch dazuschreibt, was ihr dann in der Zeit macht. (Ich würde wahrscheinlich bei Kerzenschein lesen ^^)

...zur Frage

Ist es ungesund im "sitzen" zu schlafen (Nacken/Rücken)?

Hallo zusammen,
meint ihr es könnte ungesund sein, in einer "aufrechten" Position zu schlafen? Ist das für den Rücken schädlich? Ich hatte zuvor immer sehr geschwollene Augen nach dem aufstehen, die erst im Laufe des Tages allmählich verschwanden..und da hab ich mal gelesen, dass das an der Lymphflüssigkeit liegen kann, die sich über Nacht durch die gerade Schlaf Position in den Augenlidern anstaut. Schläft man also ein wenig aufrechter, so kann diese Flüssigkeit besser abfließen, und tatsächlich verschwanden dadurch meine geschwollenen und dicken Augen :) nur frage ich mich jetzt, ob das denn so gesund für den Rücken sein kann?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

zu viel lesen ungesund?

hey:) ich lese gerade ein sehr spannendes Buch und würde am liebsten den ganzen Tag nur lesen... Ich hab mir gestern ein Buch von der Bücherei ausgeliehen und hab seit dem fast nur gelesen.. stimmt es dass zu viel lesen schlecht für die Augen ist und wie viel sollte man am Tag lesen bzw. wann sollte man aufhören?

...zur Frage

Wie liest sich ein Buch am besten?

Hi, ich frage mich wie ein Buch lesen wohl am besten ist? Im sitzen am Tisch? Im sitzen auf der Couch? Im liegen im Bett? Im Bett finde ich es am gemütlichsten, aber dann werde ich so schnell müde dabei, besonders Abends schlafe ich ein dabei. Das möchte ich aber gar nicht. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?