Leselampe die nicht den Raum mit Licht flutet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alternativ-Vorschlag:
Hast du schon mal an einen Ebook-Reader gedacht? Damit kann man auch im komplett dunklen Raum super lesen und es gibt keine "Umblätter-Geräusche" ;-)
Die Frontbeleuchtung der Ebook-Reader beleuchtet nur das Display, strahlt aber nicht in den Raum ab - im Gegensatz zur Hindergrundbeleuchtung bei Tablet oder Smartphone.
Das Lesen am Ebook-Reader ist augenschonend und man kann Schriftgröße, Helligkeit,... nach den persönlichen Bedürfnissen flexibel einstellen.

Wenn, dann würde ich dir einen Ebook-Reader der Marken Kobo, Pocketbook oder Tolino empfehlen. Mit denen kann man sogar eBooks aus der Stadtbibliothek lesen - kostenlos online ausgeliehen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat :-)

Für Amazon-Fans gibt's den Kindle, aber Kindle kann NUR Amazon. Die Stadtbibliothek oder andere Ebook-Shops kann man mit Kindle nicht nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nolacro
10.08.2016, 11:24

Danke für deinen Kommentar. Einen Kindle habe ich bereits. Funktioniert auch super im dunkeln, nur möchte ich lieber wieder zurück zu den Büchern. 

0

hol dir doch einfach eine lampe mit dimmer, dann kannst du die helligkeit nach deinen bedürfnissen einstellen.

wenn es dir tatsächlich ums lesen geht, es gibt minni leselampen, die man mit einem clim am buch befestigt. das ist meist nur eine kleine led. gerade hell genug zum lesen, aber für mehr auch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?