Leseeinstieg Green: Welches Vorwissen ist von Nöten, welche Reihen sind must-reads?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenne mich bei GL nicht soooo gut aus, beantworte Dir aber gerne was ich kann/weiß.

Veröffentlichungen:
Nach GL #45 scheint man vom Heft-Format auf Sammelbände umgestiegen zu sein.

Heft #44 enthielt die US-Hefte 38 - 40, Heft #45 dann zwei Convergence-Sonderhefte (Parallax 1 + 2) und in GL #1 (April 2016) sind dann die US-Hefte ab 41 gesammelt.

https://www.paninishop.de/artikel/green-lantern-44

https://www.paninishop.de/artikel/green-lantern-45

https://www.paninishop.de/artikel/green-lantern-1-2016-01-06

Die aktuelle Ausgabe ist diese:

https://www.paninishop.de/artikel/green-lantern-2-2016-05-18

Die "Lost Army" sieht für mich wie eine Mini-Serie aus, die in Deutschland in zwei Bänden erscheint. Kann man lesen, muss man aber nicht.

Zu den vorherigen Storys (N52-Serie, Corps, Blackest Night) kann ich leider nichts sagen. Ich kenne sie nicht.

Was möchtest Du wissen?