Lesebrille in "normale Brille" umtauschen

5 Antworten

Dieser Augenarzt ist mit Verlaub gesagt, ein Vollidiot. Ich hab die starke Vermutung, dass bei Dir Korrekturwerte vorliegen, die dieser Augenarzt nicht in der Lage war auszumessen. Es ist quasi zu 99% ausgeschlossen, dass in Deinem Alter Deine korrekt ausgemessene Brille nicht durchgehend getragen werden könnte. Und wenn der das nicht erkannt und untersucht hat, dann solltest Du die Werte dringend durch einen qualifizierten Optiker checken lassen, in Punkto gutes Sehen ist dieser nämlich der Fachmann und wird dich auch nicht so oberflächlich abfertigen

Eine Gleitsichtbrille müsste neu angepasst werden. Mit nur umtauschen ist da nichts. Die sind auch nicht gerade billig.

Ich gehe davon aus, dass du mit Ganztagsbrille eine Gleitsichtbrille meinst?! Da ist die obere Hälfte für die Weitsicht( d.h bei dir wohl Fensterglas), und die untere Hälfte für den Lesebereich eingeteilt. Die sind gut, wenn du nicht ständig die Brille auf und absetzen willst. Lass dich mal vom Optiker beraten. Die sind alledings auch ein bisschen teurer

Welche Werte braucht man um sich Kontaktlinsen machen zu lassen?

Reicht die Sphäre, Cylinder, Achse und die Pupillendist.? Auf dem Schein stehen noch Leere Kästchen mit den Wörtern "Prisma", "Basis", "ADD/DEG", "Höhe" und "Visus".

...zur Frage

Fielmann Brille bestellen...kein PD

Hallo zusammen,

ich möchte eine Brille bestellen. Meine Problematik bei mir steht kein PD.... Was ist das eigentlich? Und muss man das haben?

Hier einmal meine Angaben:

Rechts Nähe Sphäre 1,25 Cylinder -0,50 Achse 30° Visus 1.0 Links Nähe Sphäre 1,25 Cylinder -0,75 Achse 120° Visus 1.0 Add. 1,50

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen einer Lesebrille und einer normalen Brille?

...zur Frage

Brille schon nötig?

Hallo, Der Optiker hat beim sehtest folgende Werte festgestellt: R: Sphäre -0,25 Cyl -2,0 Achse 18 Visus 1,0 L: Sphäre -0,5 Cyl -1,0 Achse 163 Visus 1,0 Brauche ich eine Brille ?? Gruß Simon

...zur Frage

Zusammenhang Sphäre und Zylinder (Brille)?

Wie hängen die Werte Sphäre und Zylinder auf dem Brillenrezept zusammen? Beispielsweise: Sphäre +0.5, Zylinder -0.5, (Achse 180°)

Heben sich diese Werte irgendwie auf oder verstärken sie sich gegenseitig?

...zur Frage

Leere Felder im Brillenpass

Sind leere Felder im Brillenpass gleich 0? Oder sind leere Felder gleich mit dem Wert fuer das andere Auge?

Bei mir steht zum Beispiel:

R: Sphaere - 3,75, Cylinder leer, Achse leer

L:  Sphaere -3,0, Cylinder -0,5, Achse 170 grad

 

Heisst das jetzt dass ich auch dem rechten Auge Cylinder und Achse 0 habe, oder wie auf dem linken -0,5 und 170 grad?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?