Lesebestätigung von Emails einstellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bevor du das tust, solltest Du ernsthaft darüber nachdenken dass viele Empfänger eine Lesebestätigung als Kontrolle empfinden. In der zwischenmenschlichen Kommunikation ist das nicht sonderlich nett, ganz davon abgesehen dass ein Empfänger auch Nein klicken kann, wenn er gefragt wird ob er eine Lesebestätigung senden will. Insofern hast du überhaupt keinen Einfluss darauf, ob du wirklich eine Lesebestätigung bekommst oder nicht

Lesebestätigungen gibt es eigentlich nur firmenintern und sind im Internet nicht üblich.
Empfangsbestätigungen kanns Du einstellen wie nachfolgend beschrieben:

https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/145-empfangsbest%C3%A4tigungen-mdn/

Viele empfinden dies allerdrings als unpersönlich und leicht aufdringlich.

Abgesehen davon kann man das Versenden einer Bestätigung auch unterdrücken. Somit bekommt man als Absender es nie mit, ob eine E-Mail gelesen wurde oder nicht. Auch ein Grund wieso die Funktion sinnfrei ist.

0

Was möchtest Du wissen?