Lesebestätigung von Emails einstellen?

2 Antworten

Bevor du das tust, solltest Du ernsthaft darüber nachdenken dass viele Empfänger eine Lesebestätigung als Kontrolle empfinden. In der zwischenmenschlichen Kommunikation ist das nicht sonderlich nett, ganz davon abgesehen dass ein Empfänger auch Nein klicken kann, wenn er gefragt wird ob er eine Lesebestätigung senden will. Insofern hast du überhaupt keinen Einfluss darauf, ob du wirklich eine Lesebestätigung bekommst oder nicht

Lesebestätigungen gibt es eigentlich nur firmenintern und sind im Internet nicht üblich.
Empfangsbestätigungen kanns Du einstellen wie nachfolgend beschrieben:

https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/145-empfangsbest%C3%A4tigungen-mdn/

Viele empfinden dies allerdrings als unpersönlich und leicht aufdringlich.

Abgesehen davon kann man das Versenden einer Bestätigung auch unterdrücken. Somit bekommt man als Absender es nie mit, ob eine E-Mail gelesen wurde oder nicht. Auch ein Grund wieso die Funktion sinnfrei ist.

0

Windows10-Mail und Thunderbird, Emails sind immer ungelesen, bei Android nicht?

Hallo, Im Moment hab ich auf meinem PC Thunderbird für meine Emails. Zusätzlich hab ich auf meinem Laptop Windows 10 mit der entsprechenden mail-App.

Mein Problem: Wenn ich auf Windows 10 meine Emails lese, kommen sie trozdem als ungelesen bei Thunderbird an, sprich ich muss immer alle Emails zweimal lesen oder auf gelesen ummarkieren.

Auf meinen PC mit Thunderbird schau ich nicht jeden Tag rein, sprich wenn ich mal reinschau haben sich da zig ungelesene Emails angesammelt.

Bei Android ist das nicht so. Wenn ich da die Emails gelesen habe, erscheinen sie zwar auch in Thunderbird, jedoch als gelesen! Genau so hätte ich das gern bei Windows 10 auch.

Hat da jemand eine Idee?

...zur Frage

Bei Thunderbird Ordner erstellen, in die sofort die Emails bestimmter Absender einsortiert werden.

Ich würde gerne meine eingehenden Emails besser organisieren. Weiß jemand wie man bei Thunderbird Ordner erstellt, in die sofort die Emails bestimmter Absender einsortiert werden? Also, z.B. alle eingehenden Emails aller Arbeitskollegen in einen Ordner, alle Emails von Ebay und Amazon in einen anderen usw. Dann könnte ich Emails immer "thematisch geordnet" abarbeiten.

Ich habe schon online gesucht, aber leider nicht die Funktion gefunden, die meinen Vorstellungen entspricht.

Vielen Dank für die Antworten! Das wäre mir echt eine große Hilfe, wenn das irgendwie gehen würde.

...zur Frage

Wie kann man in Thunderbird den Ordner gesendete Emails einstellen?

Hallo,

ich rufe meine verschiedenen Emails über Thunderbird ab.

Wie kann ich in Thunderbird einstellen, dass es einen Ordner gibt, in dem meine gesendeten Mails géschoben werden? Genauso hätte ich gerne den Papierkorb.

Wenn ich über den Explorer auf die freenet Seite gehe, sind die Ordner ja auch da.

Bei meinen gmx Adressen ist dieEinstellung automatisch übernommen worden.

Ich habe die Version 38.1.0 von Thunderbird

LG luna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?