Lesebestätigung via gmx nicht senden?

1 Antwort

Du musst davon ausgehen, dass er die Lesebestätigung nicht erhalten hat. Das ist aber kein Beleg für! ihn, dass du die Nachricht nicht gelesen hättest!

Naja das will ich ja auch nicht... Wenn ich auf Nein klicke, erhält der Absender eine info dass ich auf nein geklickt habe? Kann ich die Mail trotzdem lesen?

0
@ninamyers

Normalerweise kannst du sie trotzdem lesen. Der Sender bekommt normalerweise gar nichts, wenn du "nein" anklickst.

Es ist also für den Sender eine sehr unsichere Sache, wenn der Empfänger nicht mitspielt. Der Höflichkeitshalber schickt man schon kurzfristig eine kurze Bestätigung der Nachricht.

0

Gmx mail?!

Hallo, bei der app gmx mail wie kann ich vor dem abschicken einstellen das ich eine lesebestätigung bekomme ??

...zur Frage

GXM-Mailkonto - STändig werden Mail verschluckt bzw. landen im Nirvana, ist das eine Geschäftspolitik?

Ich habe schon seit Jahren ein gmx-Konto, und bislang auch nie Probleme damit. Seit geraumer Zeit, und natürlich insbesondere dann, wenn ich es dringend benötige, werden eine ganze Anzahl von wichtigen Mails nicht empfangen. Sie landen nicht in einem Spam-Ordner, sie sind unauffindbar.

Ein solches Konto kann kein Mensch brauchen, ich habe auch nichts gefunden, um da irgendwas umzustellen.

Meine Vermutung ist, dass gmx peinlich darauf achtet, dass der Mailserver des Versenders (bzw. die IP) einen vernünftigen Reverse-Lookup-Eintrag hat. Mails, die diese Überprüfung nicht überstehen, scheinen gar nicht erst angenommen zu werden. Wahrscheinlich erhält noch nicht einmal der Versender eine Nachricht.

Das ist eine Server-Konfiguration für ein Kleinkind, aber nicht für ein Unternehmen wie GMX. Aber Kontakt zu GMX ist nicht so leicht zu finden, ein Gespräch für 3,99 Euro, da weiß ich besseres.

Wenn das so bleibt, dann ist GMX als Anbieter für mich gestorben.

Haben andere Leute ähnliche Erfahrungen? Hat jemand ne Support-Mail, die nicht zum Reichtum von GMX beiträgt?

...zur Frage

Gibt es eine Beschwerdestelle bei gmx für Beanstandungen. Finde keine Kontaktstelle via mail?

Gibt es eine Beschwerdestelle bei gmx für Beanstandungen. Finde keine Kontaktstelle via mail?

...zur Frage

Versendet GMX Freemail automatisch Lesenbestätigungen?

Kurzum: Ich habe einen GMX Freemail account und habe eine mail bekommen (von einem nicht gmx account). Wird durch das klicken auf die Mail im GMX Freemail Postfach eine automatische Lesebestätigung gesendet and den Absender? Ich möchte nicht dass der Absender weiß dass ich die Mail gelesen habe.

...zur Frage

E-Mail-Adresse von GMX auf dem Handy speichern?

Hey ihr lieben,

ich habe folgendes Problem. Ich müsste öfters per Handy auf meinen GMX account zugreifen und bisher stellte das nie ein Problem dar, weil ich nur auf das Feldchen mit "E-Mail-Adresse" klicken musste und mir dann meine GMX Mailadresse angezeigt wurde und ich somit nur das Passwort manuell eingeben musste.

Aus irgendwelchen Gründen funktioniert das nun nicht mehr. Da ich eine längere E-Mail-Adresse habe ist es per Handy nun super nervig, diese jedes Mal einzugeben wenn ich bei GMX nachschauen möchte. Wisst ihr wieso das ursprüngliche draufklicken und sie wird automatisch angezeigt nicht mehr geht? Kann ich das wiederherstellen? Ich habe an dem Handy nichts verändert.

LG

PS: Ich bin kein Technikfreak also bei Erklärungen bitte so erklären, dass auch ich als Laie das verstehe :P Danke!!

...zur Frage

Warum werden meine Gmx Mails nicht mehr versendet?

Hallo zusammen,

ich muss ganz dringend eine E-Mail an 24 Leute schicken. Ich wollte via Thunderbird schicken wie sonst auch. Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung das der Server nicht erreichbar ist. Via Handy wurde eine einfache Testmail auch nicht versendet. Direkt über Gmx funktionierte zwar die Testmail, aber die Geschäftsmail wird wieder nicht versendet. Es wird immer nur angezeigt "Ihre E-Mail konnte nicht versendet werden". Warum?

Bitte helft mir. Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?