Lesebestätigung bei GMX

2 Antworten

Ich würde ja, klicken, da sonst der Sender davon ausgeht, dass du die Mail nicht empfangen bzw. gelesen hast.

@ itsstupid,

zu diesem Thema habe ich eine ganz andere Meinung als du.

Es geht den Absender gar nichts an, ob und wann ich seine E-Mail lese.

Wenn ich auf die Mail reagiere und sie beantworte und wenn dann der ehemalige Absender meine Antwortmail erhält, dann weiß er, dass ich seine Mail bekam.

Völlig unabhängig davon darf jeder Versender einer Mail getrost davon ausgehen, dass die versendete Mail ordnungs- und pflichtgemäß in das Postfach des Empfängers eingelegt wurde. Denn wäre das nicht der Fall, bekäme der Absender ein Feedback vom MAILER DAEMON.

0

@ Martingrt,

ich würde das Versenden einer "Lesebestätigung" nicht erlauben. Es geht den Absender nichts an, wann ich seine Mail öffne.

das war nicht meine frage. Ich will wissen, was passiert wenn ich den Pop Up schließe.

0
@Martingrt

@ Martingrt,

wenn du das POP up Fenster schließt, hat das den gleichen Effekt als hättest Du "Nein" gewählt.

1

Was möchtest Du wissen?